Mein Schöner Golf,H...
 
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Mein Schöner Golf,Hilfe !!!

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Allerseitz: Ich hoffe mir kann jemand von euch Helfen? Mein Golf springt jetzt nicht mehr an, irgendwie lief er nicht so gut und nen (freund) sagte ich solle mal das Zündsteuergerät außtauschen!?! So das habe ich gemacht: Das Zündsteuergerät war vom 1,8er 1er Golf GTI ! Und ich habe nen 1,8l 98PS Golf Cabrio bj93 mit nen digifand steuergerät! Naja ich habe es draufgesteckt das von ihn mitgebrachte Zündzteuergerät, ..und jetzt springt er nicht mehr an??? Kaputt,aber was ist kaputt? Brauche ich jetzt nen neues Steuergerät,Zündspule oder Ähnliches? Bitte,Bitte seit so nett und gibt mir nen paar richtige tipp´s ..perr Ferndiagnose. mit freundlichen grüßen Tobias.



   
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 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo Tobias!

Warum versuchst du es nicht direkt mit der Motorelektronik eines TDI?

Sepp



   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Ich will ja nicht meckern, aber so allmählich werde ich das Gefühl nicht los, daß alle möglichen Leute uns hier jetzt mit Blödsinn zuspammen 🙁

Sebastian



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hast du einen Zündfunken?



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

nee, nee!

so geht das nicht. ich kann so nicht arbeiten!

der erste april ist vorbei!!



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

HAllO THOMAS also nen zündfunken habe ich! ...und nach Benzin richt es auch,aber selbst mit Startpilot springt er nicht an? ....und an alle anderen witzbolde,ich habe mein auto noch nicht lange und schrasube erst seitdem ...mir wurde eure seite(golf-ig) als super und Hilfreich beschrieben ,aber irgendwie nur blöde Bemerkungen?! naja bis auf einen. Danke auch! gruß tobi.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Grüß dich Tobias. Ich würde sagen das du bestimmt irgendwas durchgebrant hast mit deiner aktion,aber was genaues kann ich dir leider auch nicht sagen. Gehe doch am Montag direkt zur VAG, sprich einen volkswagenhänler die können dir bestimmt helfen. Das du noch einen zündfunken hast hört sich doch schonmal nicht schlecht an?! Nehme die beiden teile mit zu VW und erkläre es dort einen meister,oft sind sie sehr hilfsbereich! Hier übrigens auch? lieben gruß Rolf. ps. kauf dir lieber einen oldtimer. grins´



   
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(@rolf-rath)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 242
 

Hallo Tobias

Wenn Du dir die älteren Themen mal durchliest wirst du feststellen das die Empfehlung Goldrichtig war. Du bist hier natürlich Herzlich Willkommen und wir helfen dir auch sehr gerne.
Nur wird das Forum der ORIGINAL GOLF 1 IG in letzter zeit ziemlich OFF TOPIC missbraucht.
Nicht böse sein wenns z.zt. etwas komisch rüber kommt.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also Tobias,

was glaubst Du?

Einfach eine Zündelektronik von einem 11 Jahre jüngeren Golf in einen älteren Golf einpflanzen

und damit ist es gut?

Weit gefehlt! Wie wär es mal mit einer passenden Elektronik?

Na springt jetzt der Funke?

Wenn nicht, dann bitte verkauf Deinen Golf, Du bist ihm nicht würdig.

bye



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Laut XXXX ist im 93 Cabrio mit 2H und etc das gleiche Steuergerät wie im 83-er modellen (191 905 351 B)

Hast Du es schon mit dem alten Zundsteuergerät versucht? Ich wurde die batterie für 20-25 Minuten abklemmen (eventuel etwas draufladen), nach dem wiedereinbau zundung drauf und ca. 20 sekunden warten. Dann zundung ab und erst danach versuchen zu starten.

(ich kenne die Digifant nicht aber bei álteren Steuergeräten werden die Fehlercodes durch abklemmen der Batterie gelöscht und bei dem ersten Zundung die Aktoren(zD leerlaufregler)/Sensoren neu kalibriert)



   
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 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1357
 

Auf den ersten Blick klingt GTI und Digifant so ein bißchen nach Dieselvergaser: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,11448 Das erklärt vielleicht, warum der ein oder andere sich jetzt schnell auf den Arm genommen fühlt...

Die Digifant hat doch nen Fehlerspeicher,oder? Den mal ausgelesen?

Wenn Du an einer ausgebauten Zündkerze einen Zündfunken hast, heisst das nicht zwangsläufig, dass der auch im Brennraum unter Kompressionsdruck entsteht. Prüfe Zündspüle, Zündverteiler, Zündkabel (Werte stehen in jedem Reparaturbuch).

Andere Möglichkeit ist natürlich noch das Gemisch. Wird Kraftstoff eingespritzt? Einfachster Test: sind die Brennräume nach den Startversuchen feucht?

Grüße, Dirk



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich hoffe auf noch weitere tipp´s von euch, aber jetzt schonmal Hertzlichen dank an:THOMAS,die beiden ROLF`S und Holy ...ich hatte erst die Hoffnung aufgegeben das mir hier überhaupt jemand Helfen kann,nachdem nur miese Bemerkungen zu tage gekommen sind. Jeder fängt doch irgendwann mal an zu schrauben! die einen haben es im Blut und die anderen müssen es halt lernen. Es ist schon ne komische Art mitglieder zu werben,und von wegen ich bin meinen golf nicht Würdig:das stimmt nicht! naja ,es gibt hier ja auch nette leute und ich finde diese seite jetzt doch ganz gut!!! Danke an die Hilfsbereite Fraktion! MFG TOBI.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

"Wenn Du an einer ausgebauten Zündkerze einen Zündfunken hast, heisst das nicht zwangsläufig, dass der auch im Brennraum unter Kompressionsdruck entsteht"

meine Sorge wäre eher ob es zum richtigen Zeitpunkt entsteht ( ? ).
tobias: hast Du nichts anderes auseinander gebaut?

Frage : Wieso wurde aus meiner Eintrag diese 4 buchstabige Abkürzung beginnend mit E endend auf A rausgenommen? Danke



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Dirk danke für dein interesse und tipp´s. also die Zündkerzen sind feucht,Zahnriemen ist auch erst neu und in ordnung: sprich: wenn ich die makierung auf OT stelle, ist oben und unten alles ok(also auf makirung) wenn ich die verteilerkappe abnehme und den finger runternehme ist auch alles auf makierung! also übergesprungen ist da schonmal nichts. ok,Verteiler und zündspule habe ich noch nicht getestet. aber irgenwie habe ich die wage Vermutung das ich das digifant-gerät durchgehauen habe. Aber vielen ,vielen dank für die tipp´s von euch:ich werde noch nen paar sammeln und mich montag gleich an meinen golf machen! ich werde euch informieren. DANKE!!! MFG TOBI.



   
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(@rolf-rath)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 242
 

holy schrieb:
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> Hallo,
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> Frage : Wieso wurde aus meiner Eintrag diese 4
> buchstabige Abkürzung beginnend mit E endend auf A
> rausgenommen? Danke

Hallo holy
Weil Du xxxx evtl. garnicht offiziell haben dürftest und es sonst Ärger geben könnte ?



   
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