Mein neuer GTI....m...
 
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Mein neuer GTI....mit Radlaufverbreiterung oder ohne???

(@safri01)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo Gemeinde
Das ist meine neueste Errungenschaft
Ich wollte euch nur mal um eure Meinung fragen???

Soll ich Originale GTI Radlaufverbreiterungen und Streifen wieder anbringen oder kann ich ihn rein Optisch auch so fahren?
Ich streube mich noch im moment gegen die Radläufe aus Rost technischen Gründen,aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen!!!!!

Also möglichst viele Argumente damit ich mich endlich entscheiden kann.

GrußGuido



   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Hallo Guido,

ich bin zwar nicht Rene´, aber ein Foto wäre trotzdem hilfreich. 😉

Gruß Sebastian



   
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(@safri01)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Ja sorry ich habe zu schnell abgesendet...Hier nun die Bilder.



   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
 

Hallo safri01,

Kommt drauf an

Für ab:
Aus Rosttechniken Gründen würde ich sie ablassen,
Da die Räder nach den Bildern zu Urteilen abgetagt sind kann man sie Tüv Technik ablassen

Für drauf:
Aus Gründen der Originalität würde ich sie drauf machen



   
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(@safri01)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

@ Rudi???
"Da die Räder nach den Bildern zu Urteilen abgetagt sind kann man sie Tüv Technik ablassen "

was meinst du damit???



   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
 

@safri01
Sorry, deutsch sollte man können.
Es sollte abgedeckt heissen.



   
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(@safri01)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

@ Rudi

Es sei dir verziehen....das kann passieren.



   
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(@mane35i)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 392
 

Moin,

Streifen und Verbreiterungen dranbauen. Das ist ein GTI und da gehören die Sachen dran. Es gibt schon genug nicht orginale Fahrzeuge.

Gruß Markus



   
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(@markus-schilling)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 28
 

is der denn tiefergelegt?? und die klarglasscheinwerfer mit fadenkreuz sind ja auch nich original oder? war das vw-zeichen im grill auch schwarz?
mfg
markus



   
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(@dennis-dremmen)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 387
 

Mit Radlaufverbreiterungen und Seitenstreifen ist es viel sportlicher und viel schöner. Nach meine Idee ist ein GTI optisch kein GTI ohne die Streifen und verbreiterungen (Pirelli ohne Streifen doch naturlich).
Also: mit, bitte!;)

gruss, Dennis



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo,

schon recht Oft hoere ich das Golf 1 GTI/GTD Besitzer die Radlaufverbreiterungen lieber weglassen aus Furcht fuer Rostbildung. Problem ist dann, das der GTI/GTD auf diesem Punkt nicht mehr original ist. Den Furcht fuer Rost kann mann einfach wegnehmen indem mann fuer eine gute Rostschutz sorgt. Rost ensteht an diese Stelle beim Golf 1 weil Wasser unter die Radlaufverbreiterungen kriegt und dort schlecht weglaeuft.
Ich habe das Problem beseitigt indem ich die Radlaufverbreiterungen innen (an die Rand wo sie am Seitenteil anliegen und an die Rand wo so am Radlauf geschraubt/genietet werden, vor die Montage eine duenne Streifen Scheibendichtungsmasse angebracht habe. Dann die Radlaufverbreiterungen montieren und Scheibendichtungsmasse die Austritt mit eine Holzspachtel entfernen. Danach mit ein wenig Waschbenzin saubern und fertig. Der GTI/GTD sieht jetzt original aus, Wasser kann nicht mehr unter der Radlaufverbreiterungen kriegen (nicht vom Seitenteil her und auch nicht vom Radkasten aus) und damit ist diese Stelle sehr gut gegen Rost geschutzt. Weiteres Vorteil ist das Scheibendichtungsmasse nicht aushartet. Also keine Rissbildung und weil sie nicht stark klebt, bekommt mann die Radlaufverbreiterungen ohne viel Kraftaufwand und ohne Lack zu beschaedigen, ohne viel Probleme spaeter auch noch mal wieder ab.

Ich hoffe das diesen Tipp hilfreich ist. Und, ja, auch ich wurde sagen: Radlaufverbreiterungen und Streifen wieder anschrauben/kleben.

Mfg

Erik



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meine Meinung: Streifen drauf, Radabdeckungen drauf, normale Scheinwerfer montieren, höher legen - einfach wieder original machen - schaut gerade beim roten am besten aus! Mir gefällt auch der Pirelli nicht mehr so gut. Man hat so ein Bild vom 1er Gti gespeichert und dem kommt halt ein originaler am nächsten..............



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

1. Meinung:

Laß ihn wie er ist, es ist die pure Metalloptik so wie sie derzeit gefragt ist.
Er kommt recht sportlich daher, die Tieferlegung passt und auch die abgedunkelten Blinker und
Scheinwerfer...ist modern und zeitgemäß.

2. Meinung:

Klar, das Manko sind die fehlenden Teile, z.B. die Fronspoilerlippe und die Streifen sowie die
Kotflügelverbreiterungen fehlen ein bisschen.
Die Originalos unter den Golfern werden Kritik üben.

Letztlich ist es Dein Auto, und den Originalzustand kannst Du ja jederzeit wiederherstellen,
halt die Teile vorrätig und Du kannst immer noch handeln.

Melde Dich mal wie Du entschieden hast.

Gruß
Jörn



   
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(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 346
 

Klasse Wagen, genau so lassen, mit allen Änderungen und Weglassungen.
Die sportliche Linie wird so dezent betont, der ganze Plastikkrempel stört nur. Wenn Du die Teile noch hast, leg sie beiseite, um den Originalzustand wieder herstellen zu können, ist ja kein großes Ding, die Veränderungen rückgängig zu machen.
Ich habe auch einen leicht tiefergelegten LX, macht einfach mehr Spaß so.
Grüße, Mario



   
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