Hallo,
habe ein Cabrio mit einem JH und ACD Getriebe.Cabrio besitze ich seit Januar dieses Jahres und war noch nie wirklich auf der Autobahn.Heute war das Wetter gut und dachte,war ich mal auf der Bahn und schau mal was das Körbchen so bringt.140 berg ab 150 km/h.Is das normal???Finde ich schon sehr mager 🙁
Mein anderes Körbchen 2H mit AUG Getriebe macht ohne probleme 200 laut Tacho!!
Gruß Frank
moin,moin
also wenn dein körbchen sehr lange nicht mehr auf der bahn
war musst du es erst wieder frei fahren
aber bedenke das der jh weniger ps hat wie dein 2h und dann vllt
eine andere getriebe übersetzung hat,da wirst du woll etwas verlust an
leistung haben
mfg dennis
Hallo,
also ein serienmäßiger 2H im Cabrio läuft keine 200... Entweder stimmt mit dem Tacho was nicht (z.B. falsches Ritzel), kleinere Räder oder sehr gute "Umweltbedingungen" (kühle Luft, Rückenwind).
Ansonsten sind AUG und ACD bis auf den 2.Gang identisch überstetzt, wenn ich mich recht entsinne. Daran kann es nicht liegen. Der JH hat in der Theorie nur 3 PS weniger als der 2H, entweder steht Dein 2H sehr gut im Futter und der JH nicht, das wird, wie von Dennis schon erwähnt, durch andauerenden Stadtverkehr, Kurzstrecken usw. noch begünstigt. Wenn meine Angaben stimmen, dann läuft das Cabrio mit dem 2H Motor echte 168 km/h, mit dem JH werden es um die 166 sein. Da hilft es nur den JH langsam frei zu brennen. Meist helfen schon 300 km Autobahn, aber nicht gleich Vollgas - schön sachte...
Tschüss Frank
Bei welcher Drehzahl fährt er denn die 140 Km/h ?
GRuß Markus