Mein GOLF GTI 1 - 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein GOLF GTI 1 - 1983

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo!
ich bin seit ca. 10 Jahren in besitz eines 1er Golf GTI - baujahr 1983! An dem auto ist grundsätzlich ALLES original - es wurden also keine arbeiten wie spoiler, verbreiterungen, boxen in hutablage oder türen, usw. vorgenommen - wie gesagt - alles original und in einem tipTop Zustand!
KM stand beträgt derzeit ~210.000 KM!

ich weiss, dass es sich hier bereits um eine rarität handelt und ich ihn auch aus anderen gründen nicht verkaufen würde - es würde mich aber trotzdem interessieren, was dieses auto am markt so wert ist!

wäre nett wenn mir hier jemadn infos geben könnte --> am besten per mail!
vielen dank schon vorab!

Zitat
(@Anonym)

kleiner nachtrag:
wie erwähnt ist das auto in einem top zustand - wir haben nur vor ein paar jahren mal den lack erneuert (wieder weiss) und von ein wenig rost befreit.

ansonsten hat er nach wie vor den GTI look beim Kühlergrill sowie den schwarzen "zierstreifen" um das heck fenster!

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Andreas,

am besten ist eine Kurzbewertung durch Sachversändigen (Oldtimer-Kurzgutachten). Kostet Dich zwar ca. 100 €, aber dann weißt Du Bescheid und hast auch einen Nachweis gegenüber der Kfz-Versicherung, falls Verlust (Diebstahl/Totalschaden), der hoffentlich NIE eintritt...

Gruß
S

AntwortZitat
(@Anonym)

Vielen Dank mal für die Info!

ich dachte, dass ich hier (quasi bei den spezialisten) einen "richtwert" erhalte - also quasi info was so am markt derzeit geboten/verlangt wird!

Gruss
Andreas

AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo Andreas,

dies ist so nicht möglich. Nur mit genauer persönlicher Begutachtung läßt sich ein halbwegs reeller Wert ermitteln - ob der dann auch am Markt erreicht wird, ist allerdings völlig offen.

Aufgrund deiner Infos würde ich mal schätzen, daß der Wert irgendwo zwischen 3000 und 7000 Euro liegen könnte.

Gruß Sebastian

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

AntwortZitat
(@Anonym)

Alles klar - vielen Dank euch allen!

AntwortZitat
Teilen: