Hallo zusammen,
Durch mehr oder weniger aufdringliche Fragen bin ich ja hier schon aufgefallen. Es wird also Zeit für eine kurze Vorstellung meiner Person und, was euch sicherlich brennender interessieren wird, meines GTI.
Mein Name ist Dominik, ich bin 24 und angehender Mediendesigner aus dem Kreis Unna.
Ein Golf I GTI war schon lange mein Traum, ich habe auf einem VW meinen Führerschein gemacht, mein erstes Auto und mein jetziges Auto stammen aus Wolfsburg.
Ende Januar diesen Jahres bin ich dann durch einen Bekannten auf einen GTI aufmerksam geworden. Trotz der hässlichen Farbe (dazu später mehr ;)) hat das Fahrzeug schnell mein Interesse geweckt.
Kurze Zeit später befand ich mich schon mit meinem Dad auf dem Weg nach Hamburg. Wir haben uns den Wagen angeschaut, ein paar Schwachstellen gefunden und ihn dann nach einer Preisverhandlung für einen, wie wir finden, fairen Preis mitgenommen. Der GTI dürfte einigen von euch schon bekannt vorkommen.
Das Fahrzeug wurde am 22. Mai 1980 in München zugelassen, hatte insgesamt 3 Besitzer und laut Tacho rund 175.000 Kilometer gelaufen.
Einer der Vorbesitzer hat die Karosseriearbeiten (inkl. Lackierung) in Polen machen lassen, danach stand das Fahrzeug etliche Jahre rum. Die Abmeldung erfolgte im Jahr 1992!
Es ist zum Glück noch ein Golf aus der Zeit vor dem Facelift. Leider hat er schon die großen Stosstangen aber man kann wohl nicht alles haben. Die Farbe dürfte ihn dennoch zu einem echtem Schmuckstück machen.
Der Golf ist bis auf ein paar Kleinteile komplett und unverbastelt. Leider hat ein Irrer in der ZE gewütet, aber die Elektrik scheint noch recht übersichtlich zu sein. Der Lack sieht spitze aus, die Arbeiten an den hinteren Radläufen und am Schweller sind sehr sauber durchgeführt worden.
Leider jedoch hat jemand bei der Restaurierung den Unterboden mit einer Sprühdose (mattschwarz) behandelt und auch das Fahrwerk und diverse andere Teile nicht verschont.