Hallo!
Manchmal ist es aber seltsamerweise auch andersrum... Den eigentlich selten im Golf 1 verbauten Turbodiesel-Grill mit zusätzlichem Lufteinlass auf der Beifahrerseite gibt es beispielsweise auch noch neu beim Freundlichen zu kaufen. Ich bin ja sehr gespannt, was Ihr für Schaltknäufe bekommmt - ich hoffe, es ist keine fehlerhafte Beschreibung im Onkel!
Viele Grüße,
Jörn
>Den eigentlich selten im Golf 1 verbauten Turbodiesel-Grill
Vielleicht ist er zu haben, WEIL er SELTEN VERBAUT wurde? 😀
>Ich bin ja sehr gespannt, was Ihr für Schaltknäufe bekommt -
Und ich erst!
>ich hoffe, es ist keine fehlerhafte Beschreibung im Onkel!
Dann bist Du schuld! Du Anstifter! 🙂
Gruß Jan S.
Hallo Jan,
das auf dem Foto ist ein ganz normaler Schaltknauf für ein 4+E-Getriebe wie das FF.
Der Formel-E-Schaltknauf hat nur die Gänge 1-3 im Schema und statt des 4. Ganges das E.
Gruß Sebastian
Genau deshalb ist die Beschreibung im Onkel auch nicht ganz eindeutig. Da steht nämlich als Bemerkung "1-4" und "FORMEL E"... Das kann entweder heißen, dass es der Schaltknauf für das 4-Gang-Formel-E-Getriebe ist, also Schema 3+E - oder aber, dass die Gänge 1-4 normal drauf sind und zusätzlich das "E" oben rechts. Dann wäre es so einer wie auf Jans Bild, die findet man im Golf 2 ja noch häufiger mal...
Mich macht auch stutzig, dass der Knauf eine Jetta-Teilenummer hat. Den Jetta gab es doch nicht schon früher mit Fünfgang als den Golf, oder? Und die "Formel E"-Varianten der beiden Modelle kamen meines Wissens auch gleichzeitig auf den Markt... Wie gesagt, ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Jörn
Im .... stand was mit Schaltknauf Schema 1-4 Formel E.
Es ist schon seltsam was es noch so gibt, ich wohlte noch ein Ruckschlagventil für die Vakuumpumpe für die Bremse ist leider seit 07 endfallen.
Was sollte ich bestellen, um an den Schaltknauf vom Golf 1 mit 4+E Getriebe zu kommen?
171 711 141 A ist leider entfallen.
Ist 191 711 141 C 01C mit dem identisch, oder ist der anders geformt?
Weiß da jemand genaueres?
Gruß Jan S.
Also Knauf geholt und es ist ein Standart 4.Gang Knauf, hat aber die selbe Teilenummer wie der Formel E Knauf.
Ja, leider. Trotzdem ein nettes Teil, für 5 Euro und etwas.
Ich wußte gar nicht, daß das Oberteil rund um die Zahlen
im Neuzustand auch strukturiert ist. Habe nur abgegriffene Schaltknäufe.
Gruß Jan S.
Hallo,
So...dann bin ich ja wieder im Rennen 😀
Habe mir für meinen Alltagsgolf auch mal diesen Schaltknauf gegönnt..welch Glanz in meiner Hütte 🙂
MfG
Hat ja nicht die Welt gekostet, ich werde in mir erstmal zur seite legen.
Ich habe heute endlich mal den Formel E auf der Bühne gehabt, der untere Teil des Heckblechs und die Radläufe hinten sind etwas weggegammelt, dachte ich mir Toll ist ja kaum was zumachen, bis ich in den vorderen Rechten Radkasten geschaut habe, da dachte ich nur oh es was Rost, nachdem ich den Rost angefasst hatte dachte ich nur noch "oh schreck oh schreck der Dom ist weg" rings um den Dom ist alles angegammelt, von oben nix zu sehen und von unten weitest gehent von Unterbodenschutz versteckt. Naja schaumama.
Hallo nochmal,
@ Tobias: zu den Polen-Dieseln: KAUUUUUUFFFFEEEEEEENNN!
Erst recht, wenns ein echter 3+E ist. 78er Diesel mit Blechstoßstange? Her damit, und aufs Treffen, die kenner werden hinsehen..........und ihren Ohren nicht trauen, wenns unter der Haube mal nicht......GTInjektiert, sondern nagelt. Hier in der Gegend fährt auch noch ein 78er Diesel rum, manilagrüner 2-Türer, mittlerweile auch jenseits der 400.000km-Marke.
Mit dem ersten (1,5Liter!!!!) Motor. Habe den Eigentümer scheinbar zu lange bequatscht, ob er ihn hergeben würde, und das er ihn doch bitte mir verkaufen soll, anstatt ihn zu verschrotten, wenns mal soweit wäre.
Aber der Kerl fährt und fährt. Wenn das Auto besser beinander wäre, bekäme er nun schon ein H-Kennzeichen.
Gruß, Stefan.
Was soll den der 78er Kosten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120207203470&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
Ich habe vor ca. einem Halben Jahr ein Original Seitenblech (4 Türer) für 16,-€ gekauft.