Mal wieder 2H-Motor...
 
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Mal wieder 2H-Motor : Kein Zündfunke ....

(@oliver)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 90
Themenstarter  

Hallo !

Ich nochmal:-) Kurze Vorgeschichte :

Bei meinem Sportline war Zahnriemenwechsel fällig.
Beim Verdrehen des Motors von Hand am Nockenwellenrad ist der Zahnriemen an der Kurbelwelle um einen Zahn übergesetzt (blöder Anfängerfehler 🙁 )
Danach mußte ich den Motor dann doch nochmal starten, um den Wagen auf die Bühne zu bekommen. Er lief natürlich ein wenig unrund.
Nur - nach ca. einer halben Minute ging er schlagartig aus (VOR dem Riemenwechsel). Meine 1. Annahme war logischerweise : Motor aufgrund falscher Steuerzeiten "versoffen".

Nachdem ich nun den neuen Zahnriemen drauf hatte (Alles 100%ig auf Markierungen, 180° verdreht kann ich ausschließen) trotzdem kein Mucks.

Dann die Fehlersuche :

- Kerzen rausgedreht : waren Nass und habe ich gereinigt => Benzin kommt an
- 1 Kerze in den Zündstecker und nach Zündfunken geschaut => kein Funke !

==> Sicherungen in Steckleiste alle top (Frage : gibts eventuell irgendwo noch eine "fliegende"?)
==> Zündspule ausgetauscht : immer noch nix
==> Hallgeber : Frage : Kann man den irgendwie prüfen, ob er ok ist ?
==> Letzte und übelste Möglichkeit : Steuergerät...
==> ...hat einer noch eine Idee ?

Kann sich durch falsche Steuerzeiten irgendwie die Zündung (Schutzvorrichtung) abschalten ?

Please HELP !

Oliver



   
Zitat
(@oliver)
Fortgeschritten
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Beiträge: 90
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So,

ich habe einen Bekannten gefunden, aus dessen Einser Cabrio ich mir leihweise die
eventuell defekten Komponenten ausbauen durfte.
Dabei stellte sich nun endlich heraus : Das Steuergerät ist defekt.

Na, gottseidank gibt´s ebay....

Bis denne !

Oliver



   
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