Moin,
tja, wie schon zwei Threeds vorher geschrieben hat sich der Magnetschalter verabschiedet.
Und wer hätte es gedach: Nicht mehr lieferbar!!!! 🙁
Und ein ganzer Anlasser soll 200 - 300€ kosten 🙁 Nur warum? DerRest ist ja noch heile.
So, nun habe ich kurz überlegt und verglichen. Der Magnetschalter hat eine andere Nummer, als der vom Schaltgetriebe. Das Gehäuse mit der Spule hat die gleichen Abmessungen. Allerdings ist der Bolzen, der den Anlasser einrücken lässt unterschiedlich.
Das Gehäuse müsste doch gleich arbeiten.
Wäre es möglich den Magnetschalter des Schalters mit den Innereien des Automatik zu bestücken?
Ich weiß Versuch macht klug, würde es hier aber gern schon wissen, da der Ein und Ausbau beim Automatik so viel Freude bereitet....
Gruß
Clas
Hallo, Clas,
hat der Magnetschalter irgendeine Nummer anhand derer man suchen könnte?
Grüße,
Dominik
@ clas
hab gebrauchte funktionsfähige gebrauchte anlasser hier liegen. 20€ plus versand
gruß holger
Moin,
danke für die Infos. Ich habe es mittlerweile getestet. Und es funktioniert. 🙂
Nun rennt der 75er wieder.
Danke.
Gruß
Clas