Luftansaugrohr Golf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Luftansaugrohr Golf GTI 1 Typ 17 Bj.1983 defekt und keine Hilfe Wo kann ich einen Ersatz erwerben?

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo! Ich fahre einen oben genannten Golf GTI 1 Baujahr 1983 mit 100.000 km auf der Uhr.Morgens beim Starten knallte es ziemlich laut.Grund dafür war ein Riss am Luftansaugrohr.Ich brachte Ihn in die Werkstatt,dort wurde er geklebt.Einige Zeit später erlebte ich wieder die gleiche Geschichte.Ich bin jetzt total frustriert,weil ich nicht weiß,wo ich Ersatz bekomme.Es kann doch nicht sein,das jetzt der Gnadenschuss kommt,nur wegen so einem blöden Rohr?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,das wäre super.
Oder wo kann ich ein Rohr kaufen,ob neu oder gebraucht?
Viele Grüße Micha Achern

ps.Anscheinend soll es auch verschiedene Längen geben? Mein GTI hat Erstzulassung 1/83,wurde also Ende 82 gebaut und hat 1,8Liter 112 PS

Zitat
(@Anonym)

moin,moin

hast du mal bei vw nachgefragt ob es da zubekommen ist?
eine andere möglichkeit wäre classic parts

mfg dennis

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

das Rohr gab/gibt es von verschiedenen Firmen auch aus Metall, bekannt war immer das Bonrath Powerrohr oder ein ähnliches von D&W. Nicht original, aber haltbar.
Immerhin gibt es das Gummi zum Drosselklappenstutzen 067 133 649 und das Teil ("Krümmer")auf dem Luftmengenmesser bei VW Classicparts unter der Nummer 067 133 357. Das Rohr selbst müsste die 067 133 373 haben.

Diverse Kleinteile vom GTI habe ich noch, auch einen HJS-G-Kat-Nachrüstsatz, aber das Rohr ist nicht dabei.

Gruß

Christian

AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo,

da könnte eine Kleinanzeige in unserem Marktplatz unter "Suche" erfolgreich sein. Dieses Rohr sollte in irgendwelchen Alt-Beständen noch massenweise rumfliegen, auch bei ebay könnte sich etwas finden, da dieses Rohr ja auch in den letzten Cabrios noch verbaut war.

Gruß Sebastian

AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo!
Solche Rohre habe ich noch einige rumliegen aus Schlachtfahrzeugen, bei Bedarf einfach melden.
Gruss Andreas

AntwortZitat
Teilen: