Leerlaufdrehzahl zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leerlaufdrehzahl zu hoch 35 PICT 5

 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 717
Themenstarter  

Moin allerseits,

auf Grund einer ausgeschlagenen Drosselklappenwelle und nachtropfendem Benzin habe ich meinen Vergaser zur Überholung gegeben.
Drosselklappenwelle wieder iO und nachropfen tut er auch nicht mehr. 🙂

Nun bekomme ich allerdings die Leerlaufdrehzahl nicht eingestellt. Im kalten und halbwarmen Bereich ist alles top. Ist er aber heiß, dann kann ich die Leerlaufschraube drehen wie ich will (auch zu) er pendelt sich immer bei 1050 U/min ein (soll 950). :X

Eckdaten: 1,6L, MKB FP, Automatikvergaser, CO ist auf Grundeinstellung (CO Wert bei 2500 U/min: 0,3, soll 0,0), Schließwinkel iO, Zündeinstellung iO 🙂

Werd im laufe der Woche mal den Überholer kontaktieren. Aber vielleicht weiß ja hier schon jemand was (tu)

Gruß
Clas



   
Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2343
 

Hallo Clas,

erste Vermutung: falsche CO-Einstellung.
Laut meine (VW) Reparaturleitfaden muß der CO-Wert auf 1,0 +/- 0,2 eingestellt werden.
Würde das getan nachdem der Vergaser überholt wurde?

MfG

Erik



   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 717
Themenstarter  

Hallo Erik,

der Vergaser kam in der Grundeinstellung zurück.
CO Schraube war 3 Umdrehungen raus. (ich glaube damals hatte ich 3,5 - aber da war ja auch noch die ausgeschlagene Drosselklappenwelle)
Die 1,0 +/- 0,2 sind bei 950U/min.
Bei 2500U/min sind es 0,0.
Beim Lesen des Handbuchs ist mir aber aufgefallen, das ich den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abbauen muss. Das stand nicht im Werkstattprogramm 🙁

Naja, muss wohl nochmal zur Werkstatt....

Gruß
Clas



   
AntwortZitat
Teilen: