Öldruck & Öltemp. G...
 
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Öldruck & Öltemp. Geber

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Golfgemeinde
Hab einen Golf 1 mit 50 PS in welchem ich in der Mittelkonsole 3 VDO Anzeigen verbauen möchte ( Volt, Öltemp. & Öldruck) Wohin aber mit den Gebern für Druck & Temp. Ab 70 PS gibts am Motor so nen Ölfilterflansch mit blindschrauben für o.g. Geber. Beim 50 PS motor gibts sowas nicht, da sitzt der Ölfilter direkt am Motor 🙁
Wer weis was oder hatte schon mal das gleiche Problem?


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hatte noch keiner das gleiche Problem?????


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Manfred,

also ich habe mal von nem Freund der nen 2-er Golf hat gehört, dass dieser Flansch,
den die Einser Golfs ab 70PS haben, auch nur ein in das ursprüngliche Ölfiltergewinde
eingeschraubeter Adapter ist, der dann selber eben wieder ein Gewinde hat, um den
Ölfilter einzuschrauben, sowie eben dieses 2. Gewinde für die Druck/Temp-Sensoren.

Aber ob du diesen Adapter, wie ich Ihn jetzt mal nenne, noch bei VW oder sonst wo
bekommst, kann ich dir leider nicht sagen... Tut mir leid.

Glückauf!

Dein Erik


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Manfred,

guck mal in der Bucht( e**y) nach. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten im Zubehörbereich.

Gruss Normen


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hab dazu auch noch mal eine Anmerkung.
Beim 1,8l Motor ist ja oben am Kopf der 0,3bar Öldruckschalter. Ich wollte den gern original lassen und zusätzlich einen Öldruckgeber anschließen.
Gab es hier im Forum nichteinmal einen Tipp, wie man mit originalen V.A.G. Teilen beides an dieser einen Bohrung anschließen kann?
Ich meine aus dem Audi Bereich gab es da etwas.
mfg
Peter


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@ Peter
Hallo Peter,
es gibt die Möglichkeit über einen Y-Adapter (gibt es von Raid) beides an dieser Öffnung zu befestigen. Ich rate davon allerdings ab. Durch die Bauart kann der Druck bereits verändert und dadurch fehlerhaft dargestellt werden. Die Lösung mit einem Öldruchgeber mit intergriertem Druckschalter funktioniert einwandfrei. Wichtig ist nur der richtige Auslösebereich.

@Manfred
Hallo Manfred,
die Öltemperatur kannst du dir durch einen speziellen Geber über die Ölwanne holen. Variante 1 ist ein Einschraubgeber der die Ölablasschraube ersetzt. Das ist aber eine recht schlechte Lösung, da der Geber nach "unten" etwas raussteht. Solltest du damit irgendwo hängen bleiben, kann sich die Ölwanne bzw. der Geber schnell zerlegen.
Die 2. Variante ist über einen Ölstabgeber (ersetzt den originalen Ölstab). Die Lösung ist eigentlich gut. Wichtig ist nur, dass die Temperatur in der Ölwanne in der Regel anders ist als die tatsächliche im Motorblock.
Beim Öldruckgeber solltest du einen mit Warnkontakt nehmen und gegen den vorhandenen Öldruckschalter ersetzen.

Gruß Sebastian


   
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(@g666t)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 25
 

Ich habe erst letzte Woche Öldruck, Öltemp und Voltmeter in meinen GTI eingebaut. Mein GTI hat definitiv keine Blindschraube am Ölfilter Stutzen. (Mein Golf Cabrio (2H) hat eine solche) Ich habe mich deshalb für einen Adapter entschieden, welcher zwischen Ölfilter und Stutzen geschraubt wird. Dieser ist einfach zu montieren und auch falls gewünsch zu entfernen.


   
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