Komponenten-/Teilea...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Komponenten-/Teileanzahl Golf I

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin,

ich habe mal eine frage.

Ich benötige die ungefähre Komponentenanzahl eines Golf I. Es geht mir nur um eine halbwegs belastbare Zahl. Also um eine Standardausstattung :

Ich benötige diese für einen Vergleich zwischen dem Golf I und dem Golf VI im Zuge meiner Abschlussarbeit.Leider ist VW nicht in der Lage mir eine Zahl zu nennen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Ich freue mich über eine Antwort

MFG

Steffen



   
Zitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo,

für den Golf 1 ist mir leider auch keine Zahl bekannt, aber vielleicht hilft eine Angabe für den Golf 2 ja ein kleines bißchen weiter?
Das 88er Modell bestand aus 6843 Einzelteilen. Quelle: Vorstand und Gesamtbetriebsrat der Volkswagen AG (Hrsg.): Das Buch. Von Volkswagen. 1938-1988. Wolfsburg 1988, S. 32-24.

Viele Grüße
Jörn



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin,

super vielen Dank.
Ja das hilft mir weiter.
Schön das VW nicht in der Lage ist solche Aussagen zu treffen.

Danke und schönen
Abend



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin Steffen,

habe noch was gefunden:

" Im Prinzip ein Golf: In der Realität bestand der Wagen (je nach Ausstattung) aus über 5200 Einzelteilen."

Diese wörtlich zitierte Zahl findest Du in Jens Meyer`s Buch "VW Golf 1" auf Seite 49 in der Mitte als Bildbetitelung zu einem Foto, auf dem man eine rote Einser-Rohkarrosse und ein paar Einzelteile, wie z.B. den Motor, Auspuff usw. sehen kann. (Nebenbei ist mir aufgefallen, daß das Foto spiegelverkehrt gedruckt ist, denn welcher Einser hatt den Tankstutzen links??)
Das Buch ist aus dem Geramond Verlag aus der Reihe Kult Klassiker und trägt den genauen Titel:
"VW Golf 1 Alles über die Auto-Legende aus Wolfsburg" und ist letztes Jahr erschienen.

Vielleicht kannst ja Du den Autor kontakten, er muß ja die Zahl irgendwo her bekommen haben.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß

Jörg



   
AntwortZitat
Teilen: