Knapp 6000 km mit d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Knapp 6000 km mit dem Einser nach Malaga (Spanien) und zurück

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo!
War mit meinem 1er im Urlaub in Spanien ( Sonst wäre ich auch zum Treffen gekommen) Er hat die ganzen 6000 km ohne Mucken überstanden. Nervig war nur das ich ca. alle 350km an die Tankstelle mußte. Auf der Autobahn hatte ich viel Spaß mit dem Golf, obwohl nur 70PS. Ab kurz vor der Grenze Frankreich/Spanien geht es fast bis Malaga nur an der Küste lang. Eine sehr schöne Strecke aber auch sehr lang. Ich würde es jederzeit wieder machen obwohl ein Flug doch einiges günstiger Wäre.

MFG Scirocc001

Zitat
(@tobias-montag)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Komisch, genau das gleiche habe ich in näherer Zeit auch mit meinem 1er vor. Aber zum Glück ist er ein Diesel (aus der Reichweite von dir kann ich schliessen, dass du einen Benziner hast) und hat auch 70 PS (GTD). Glückwunsch, dass deiner das durchgestanden hat. Hoffe, dass meiner das auch durchsteht. Wie lange hast du denn gebraucht, bzw. dir Zeit gelassen? Was kostet denn der Liter Diesel in Spanien und Frankreich?

Gruß, Tobias

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

ich habe im meine kleine seit Anfang April auch 7500km reingejagt. (2x Stuttgart- budapest hin und zuruck + 1x hin + bisschen in der gegend)

meine ist mit automatikgetriebe troztdem schaffe ich ca. 500km mit 1 Tank auf der autobahn bei 120km/h. in die Arbeit (zur Praktikum...) 425 mit 1xtanken (37 liter)

AntwortZitat
(@lemmy)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Scirocco001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Autobahn hatte ich viel Spaß mit
> dem Golf, obwohl nur 70PS.

Sei also froh das Du kein 50PS Benziner hast.....

Lemmy

AntwortZitat
(@Anonym)

@Tobias Montag
Ja ist ein Benziner. Wir haben hin 2 Tage gebraucht mit einer Übernachtung in Frankreich, zurück sind wir dann an einem Tag durchgefahren. Diesel kostet in Spanien ca. 1,00 Euro/l
@Holy
Habe im durchschnitt 10l/100km verbraucht, bin allerdings auch meist schneller gewesen als 120km/h.
@Lemmy
Ja bin ich auch. Aber mit einem 50PS Benziner kann man auch seine Freude haben.

mfg Olli

AntwortZitat
(@Anonym)

Mein verbrauch liegt bei 7,5 liter/100km mit automatik (JB). Durchschnittgeschwindigkeit 900km/9,5stunden(mit 2xtanken, 1xVignettenkauf, 1x Grenzubergang). Laut Tacho ca. 117-118 aus dem Drehzahl gerechnet: 107-108km/h

wenn ich schneller bin dann sauft der auch richtig...140-150 laut Tacho-> 10,8 bei ziemlich hugeliger Strecke (Stuttgart -> Karlsruhe)/winter/. Aber um Pfingsten war ich in Budapest und umgebung unterwegs+50km autobahn mit 120+autobahn zuück mit 160-170 (laut Tacho) und ein schnitt von 9,3-9,4

AntwortZitat
(@Anonym)

@Holy
Unter 9 Liter auf 100km schaffe ich nie. Ich fahre allerdings zur Arbeit nur Kurzstrecke (20km) und wenn ich am Wochende mal rumfahre dann gebe ich dann auch mal richtig Gas, mancher Fahrer eines "modernen Autos" BMW usw ist dann doch schonmal sehr verwundert wenn der 1er vorbeizieht. Ich denke noch darüber nach im Winter einen Einspritzer (vom Scirocco) einzubauen, aber das Thema hatten wir ja schonmal.

mfg Olli

AntwortZitat
(@lemmy)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Scirocco001 schrieb:
-------------------------------------------------------

> @Lemmy
> Ja bin ich auch. Aber mit einem 50PS Benziner kann
> man auch seine Freude haben

Das kann ich aus eigener negativ erfahrung aber nicht zustimmen.....

Gruß, Lemmy

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

@Lemmy:

Kommt darauf an, wie Du Freude definierst.
Überholen kannst Du Dir im wesentlichen abschminken, das ist klar.
Und Rennen fahren ist auch eher nicht.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
Teilen: