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KAT NACHRÜSTUNG 79er GTI

(@tomk0711)
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Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

HALLO!MÖCHTE BEI MEINEM 1,6l GTI EINEN G-KAT NACHRÜSTEN.LEIDER HABE ICH BIS JETZT NUR EINEN NACHRÜSTSATZ FÜR 998€!!!!!!!! GEFUNDEN!DER FÜR DEN 1,8l PASST JA NICHT(KOSTET NUR 300 oder 400€).HAT JEMAND EINEN TIP WO MAN SOWAS GÜNSTIGER BEKOMMT?DENKE SCHON ÜBER EINEN MOTORUMBAU NACH.
MFG
TOM


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hallo Tom,

ich kann mir gut vorstellen, daß die Kat-Anlage für einen 1,8l auch für Deinen 1,6l geeignet und auch eintragbar ist. Die Unterschiede sind nicht so groß.
Mechanisch paßt sie auf jeden Fall.

Ich hab mal in Absprache mit dem Tüv aus Opel Vectra Teilen einen Kat für einen Golf 2 Syncro gebaut, der auch eingetragen wurde.

Sprich doch mal mit einem Tüv-Ingenieur und erklär ihm Dein vorhaben. Evtl. mußt du auch mehrere ansprechen. (Manche können oder wollen leider nur KBA Nummern lesen).

Gib mir bitte bescheid, wenns geklappt hat und sag mir welcher Kat Hersteller nur 300,- EUR verlangt. Motorumbau würd ich nicht machen, wenn das Auto noch original ist.

Grüße

Rupert


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hi Tom!

Werde die Tage mal die Dokumente von meinen G-Kat-GTI raussuchen udn Dir die Daten mailen.

viele 17er-Grüße!
Frank Thönissen


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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@ Tomk0711
Hallo,
ich hab' einen 1,8er und such dringend einen (günstigen) KAT.
Kannst Du den Hersteller usw. hier posten?

Wäre super. Danke.
Tom B.


   
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(@tomk0711)
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Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

HALLO ! WEGEN DER NACHFRAGEN : SCHAUT MAL BEI WWW.KAT-VERSAND.DE ! DA KOSTET DER G-KAT FÜR DEN 1,8l DX MOTOR 398€ !
MFG
TOM


   
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(@tomk0711)
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Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
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Themenstarter  

HALLO!ICH GLAUBE NICH DAS DAS SO OHNE WEITERES FUNKTIONIEREN WIRD . MAN MUß SICHERLICH DIE ZÜNDANLAGE,WARMLAUFREGLER UND NOCH ANDERE SACHEN VOM 1,8er ÜBERNEHMEN UM IN ETWA DIE GLEICHEN ABGASWERTE ZU BEKOMMEN!
GRUß
TOM


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hi Tom!
Hab die Unterlagen gestern auf die Schnelle nicht gefunden, hab sie aber irgendwo auf jeden Fall noch.
Werde mal in den Keller gehen bzw. klettern (soooo viele Teile liegen da... ;-)) ) und dann mail ich noch mal.
Sag Dir aber direkt, daß es mit dem Kat alleine nich getan ist. Bei meinem GTI ist ein zus.Steuergeröt verbaut und jede Menge nicht-serienmäßige Kabel....

Gruß!
Frank


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Ich hätte da vielleicht einen Tipp
Ich habe einen Wurm-G-Kat im 1,8er (Schadstoffarm Euro 2 / Schlüsselnummer 25 / besonders interessant, da ab Januar 2005 auch noch steuerlich recht günstig, die anderen Kats werden dann auch sündhaft teuer).
Laut meinen Unterlagen ist dieser Kat auch für den 1,6er geeignet (Schlüsselnummer 0600-478) und auch für ca. 17 andere VW-Typschlüsselnummern (nicht nur für den 1,8er 0600-582).
Probier doch mal direkt über Paul Wurm herauszufinden, ob er noch Restbestände im Keller liegen hat. Die Adresse: Paul Wurm GmbH, Am Wildbädle 4, 70329 Stuttgart-Hedelfingen tel 0711-420071. Falls er keinen Bestand mehr hat: Vielleicht legt er bei Bedarf ja nochmal einen Kleinserie auf. Der Kat hat die Bezeichnung Metallträgerkatalysator Kennzeichnung: M 112, Lamdasonde der Robert Bosch GmbH Typ LSH 6, ww.OSOOO2, Steuergerät (Regler) KAT-KA-01, Frequenzvetil: 0280 150 007.
Im Übrigen war ich im August zur AU /TÜV. Der TÜV-Prüfer hat sich auch diesmal wieder verwundert die Augen gerieben, daß ein 21 Jahre altes Auto Neuwagenwerte erreichen kann. Der WURM-KAT reinigt faßt alles, wenn er richtig "geballert" wird.
WURM-Kats sind auch sehr häufig im Mercedes Nachgerüstst worden. TIPP: Vielleicht paßt auch einer aus einem Schrottreifen W123??? Sprich mal mit Paul. Der Tüftler hat bestimmt eine Lösung. Wieviel es allerdings kostet weiß ich nicht. Nur soviel: mein Kat hat 1998 mit Einbau und TÜV-Abnahme incl. Eintrag ca. 2.500,- DM gekostet (offizieller Listenpreis).
Viel Erfolg wünscht Dir / Euch Jörg


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hallo,
habe einen G-Kat von GAT in meinem 83er nachgerüstet - muß aber jedem dringend davon abraten - das Teil läßt sich nicht vernünftig auf die geforderten Werte einstellen. Nach 6 Monaten machte es Peng und die Keramik war in einer Explosion zerschmolzen - laut GAT eine Folge zu hoher Drehzahl (alles über 3000 U/min ist bei denen hoch !!!) - haben mir aber freundlicherweise für das Ersatzteil 10% Rabatt (auf den Gesamtpreis des Kit) angeboten.
Eine Bekannte fährt HJS seit mehr als 5 Jahren ohne Probleme.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
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Hallo zusammen,

Jörg melde Dich bitte wegen des G-Kat Satzes von Paul Wurm bei mir. Es ist dringend. Bitte mit Fotos vom Kat, dem Steuergerät und dem dazugehörigen Kabelsatz.

Mit Stufenheckgruß

Tobias Kluge


   
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