Hy
Woher weis ich welche Einspritzmenge bei Volllast die richitge ist.
Gemesen wird dies ja in dem ich die Stauscheibe ganz öffne und die Benzinpumpe 60 Sekunden lang laufen lasse.
Nur wie weis ich auf welche Menge ich kommen muss wenn der Motor bearbeitet ist.
Wie habt Ihr dies ermittelt.
Habt Ihr die Menge xxx eingestellt und seit anschließend mit einem Lambdatool gefahren ?
Mfg b.f
Hallo b.f,
unter Umständen wirst du bei Golf1.Info mehr kompetente Antworten erhalten als hier.
Hier haben die allerwenigsten ihren Motor bearbeitet, daher paßt die werkseitig eingestellte Einspritzmenge in jedem Fall. 😉
Gruß Sebastian
Hy
Danke für den Hinweis.
Kannst du mir was zum Thema Steuerdruck sagen.
Wie ist das am Serienmotor
Kalter Motor xy Bar ?
Warmer Motor xy Bar ?
Hat hier einer Werte für mich ?
mfg b.f
Hallo,
(alle Werte für den DX)
"kalt":
unmittelbar nach dem Start sollten folgende Werte erreicht werden:
20 Grad: 1,0 - 1,4
25 Grad: 1,2 - 1,7
30 Grad: 1,3 - 1,9
"warm":
nach 2,5 - 5,0 Minuten muß der Steuerdruck auf 3,4 - 3,8 bar Überdurck ansteigen.
Allerdings empfehle ich die Anschaffung des Reparaturleitfadens, da stehen noch eine Menge nützliche Dinge drin. 🙂
Grüße,
Dominik
Hy
Besten Dank für deine Hilfe. Echt Klasse
Muss dann mal schauen wo ich den Reperaturleitfaden her bekomme.
Eventuell auch den vom 5E da ich gerne diesen WLR verbauen würde da er eine Volllastanreicherung hat
mfg b.f
Hallo,
versuche es mal mit diesem Link: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,61501,61506#msg-61506
und suche im Netz mal nach diesem Leitfaden: SSP_44.pdf
VG Roland
Hy
Vielen vielen DANK für eure Hilfe
mfg b.f
Hy
Hat wer von euch noch den original DX Leifaden ?
mfg b.f