Hallo,
hat jemand eine Tip oder eventuell das Werkzeug um die Klammern
des JB Krümmer an das Hosenrohr zu befestigen.
Oder gibt es eine Alternative zu dem geklammerten Krümmer....eventuell einen geschraubte Version eines nachfolge Modells das auch passt ??
Gruss
Hallo,
dazu gibt es zwei unterschiedliche Spezialwerkzeuge womit es geht:
1. Federspanner
Siehe: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Federspanner-Auspuffklammer-Klemmfeder-Spezial-Werkzeug-VAG-VW-Audi-Seat-/290705297820?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43af62d19c#ht_2072wt_952
2. Keilsatz
Siehe: http://www.ebay.de/itm/Spezialwerkzeug-3-tlg-Keilsatz-VAG-neu-/190266683659?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item2c4cc7310b#ht_500wt_1156
MfG
Erik
Hallo!
Habe beide Werkzeuge, konnte mir das mit den Keilen nie vorstellen...
In der Praxis arbeite ich mit den Keilen deutlich lieber.
Sepp
Hallo Sascha,
von mir ist dein Caddy.
Zu den Klammern.
Klammern aufbiegen und auf Spannung halten, am besten mit 2 Schraubenzieher durch die Löcher und einen Flachstahl passend auf das aufgespannte Maß zusägen und dazwischenklemmen. Gespannte Klammer zuerst auf einer Seite am Krümmer/Hosenrohr einhängen und dann Hosenrohr mit Rohrzange überdehnen,dass der Flachstahl ausgehängt werden kann. Jetzt die zweite Klammer genauso vorspannen und auch wieder einhängen.Jetzt hosenrohr auf die andere seite überdehnen und Flachstahl aushängen.
Geht am besten zu zweit und auf Hebebühne/Grube.
Vorsicht !! gespannte Klammern haben mächtig "DAMPF".
Gruß Jochen
Danke für die Tipps !!
@Jochen: Kann mir das leider nicht vorstellen was du genau meinst 🙁
Hätte jemand eine Skizze/Fotos für mich ??
Habe auch zwei verschiedene Dichtungen hier liegen...
1 x Vollmetall und 1 x aus dem "gedrehten" Draht.
Gruss