IG Treffen OGP 2011...

Benachrichtigungen
Alles löschen

IG Treffen OGP 2011 ???

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo mal ,

ich war seit Jahren mal wieder beim OGP und bin natürlich mit Begeisterung über die Parkplätze des Oldtimerclubs gegangen ..... und warum gibt es einfach keine VW's dort ?

Wäre nicht mal ein Treffen als IG oder unter dem Deckel "VW-Wassergekühlt" interessant ? Luftgekühlt gibt es ja fast alles .....

Bin auf Eure Reaktionen gespannt ...

Gruß Marcus

Zitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Ausser Golf 1 (+ seine direkten Derivaten Cabrio 1, Caddy 1und Jetta 1) dürfen auch schon auf unserem Treffen Scirocco 1(=eigentlich auch ein direktes Golf 1 Derivat), Passat 1 und Polo 1 auf dem Gelände stehen.

Ja gar stehen dort ein paar verirrte 2er Gölfe und 2er Scirocco, die gehören von mit der Golf 1 IG befreundete Leute (Kaleu usw.) von der 2. Generation usw. sollen aber meiner Meinung nach dort aber bitte nicht mehr werden.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
den 2er Scirocco würde ich ja noch als "Golf 1" bezeichnen, da er auf dessen Bodengruppe basiert. Daher ist er für mich als Derivat akzeptabel, ebenso die alten Passat / Polo, da sie zu dieser Zeit das Straßenbild geprägt haben und so optisch ins Bild passen.

Ob es dem Golf 2 in Sachen Treffen und Liebhaber original erhaltener Modelle auch mal so gut geht, wie dem Golf 1? Viele loben seine Unverwüstlichlkeit, doch akzeptieren will ihn keiner so richtig. Aber auf dem Golf 1 Treffen hat der natürlich nicht wirklich was zu suchen - da gebe ich René recht.
Eines ist aber auffällig: einen 84er 2er bekommt man kaum noch, dagegen gibt's 83er 1er wie Sand am Meer, egal ob "C" oder "GTI".

Tschüss Frank

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

Frank Weiß schrieb:
-------------------------------------------------------

> Eines ist aber auffällig: einen 84er 2er bekommt
> man kaum noch, dagegen gibt's 83er 1er wie Sand am
> Meer, egal ob "C" oder "GTI".

Wird wohl daran liegen das man im Ausland (bspw. Osteuropa, Afrika) auch die Qualitäten des 2er´s erkannt hat und statt dem "Gammel" 1er, lieber diesen Exportiert hat.

AntwortZitat
(@scirosto)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren

So ein Treffen gibt es:
http://www.typ53.com/d1116.htm
Warum sollten auf das Treffen keine Golf 2 oder ähnliches kommen?
Gruß

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

scirosto schrieb:
> Warum sollten auf das Treffen keine Golf 2 oder
> ähnliches kommen?

jaaa,

und warum nicht (Du meinst also auf's Golf 1 IG Treffen in Wolfsburg?) gleich auch Golf 3 bis einschliesslich 6, Passat 35 i, Polo 6N, Corrado usw. und sofort?

Ach und dann vielleicht noch die andere VAG Marken, Audi, Seat, und Skoda? Und vielleicht noch welche Fremdmarken, BMW, Mercedes usw?

Kurz gesagt: weil's Golf 1 IG Treffen in Wolfsburg ein Golf [b][u]EINS[/u][/b] Treffen ist (und für seine Derivaten, meinetwegen einschliesslich auch wie Frank sagt Scirocco 2), und sonst nichts! Klar?

😉

AntwortZitat
(@scirosto)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren

Tolle Antwort Rene` Äpfel=Birnen
Gruß

AntwortZitat
(@Anonym)

Hi,
passt doch!

Scirocco1
Scirocco2
Jetta1
Golf1
Golf1 Cabrio

haben ähnliche Technik, gleiche Bodengruppe.

Das könnte ich nachvollziehen.
Und der Scirocco2 wurde ja schon gebaut, als der Golf1 in Deutschland noch vom band lief.

Zählt der Südafrikagolf jetzt auch dazu?

Ciao Claas

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Friesenpöler1 schrieb:
> Zählt der Südafrikagolf jetzt auch dazu?

yo!

Die Bilder sind vom diesjährigem Treffen, Auto ist übrigens von Kai Algeciras.

AntwortZitat
(@Anonym)

ÄÄÄHHHHH, hab ich was Missverständliches geschrieben !?!

Was diskutiert ihr hier über Golf 1&2, Scirocco 1&2 , Passat, Polo, Derby......?
Kaleu oder Wolfsburg

Ich wollte mal ein Treffen beim OldtimerGrandPrix in der Eifel anregen und kein "Typenzank" !!! Wobei ich in erster Linie auch an Golf/Jetta 15-16-17 , Scirocco 53, Polo/Derby 86, Passat 32 denke .

mfg Marcus

AntwortZitat
(@guzzifahrer)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren

Ich wollte mal ein Treffen beim OldtimerGrandPrix in der Eifel anregen und kein "Typenzank" !!! Wobei ich in erster Linie auch an Golf/Jetta 15-16-17 , Scirocco 53, Polo/Derby 86, Passat 32 denke .

Hi Marcus,

das ist ne super gute Idee. In der Tat. Ich war auch im Sommer beim OGP und es war Weit und Breit kein Markentreffen aus Wolfsburg zu sehen.

Gruss

Rainer

AntwortZitat
(@Anonym)

>>ÄÄÄHHHHH, hab ich was Missverständliches geschrieben !?<<

Ja, Die Abkürzung OGP. Weiß wohl nicht jeder was das heißt.

AntwortZitat
(@Anonym)

Sorry ,

hatte gedacht man kennt sich im Motorsport aus ....

OldtimerGrandPrix , Nürburgring , 12.-14. August 2011.....

weiss ja nicht wie die Termine bei anderen liegen, gibt es da Interesse ?

Gruß Marcus

AntwortZitat
Teilen: