Hallo Leute,
ich muss so langsam aber sicher an den Winter denken, in welchem ich jetzt leider der Karosserie bei muss.
Zu machen sind mindestens beide Kotflügel vorn und beide Schweller von vorn bis hinten ( da waren Aufbockkünstler am Werk, ganz rostfrei sind die natürlich auch nicht).
Welche Zulieferer könnt Ihr denn empfehlen??? Oder gibt es noch irgendwas original bei VW?? Und lohnt sich der Mehrpreis dafür??
Zubehörkotis müssen glaub ich immer nachgearbeitet werden ( Stehblech??) oder?
Anschliessend muss auf jeden Fall eine Hohlraumkonservierung gemacht werden.
Gruss Normen
Hallo Normen,
erste Adresse ist der VW-Händler. Wenn der nichts hat, gibt es eine Menge bei VW ClassicParts. Kotflügel gibt es noch relativ oft original und gebraucht vom Cabrio, die sind garantiert besser alsd alle Zubehör-Teile. Bei Schwellern reichen teilweise Zubehör-Bleche, das Ergebnis ist dann aber sehr stark davon abhängig, wieviel Mühe man sich beim Anpassen gibt.
Gruß
Christian
Hatten die Cabrio Kotflügel nicht Blinkerlöcher und die von der Limousine nicht ?
Es gibt schon trotz gleicher Fronten noch Unterschiede zwischen Cabrio und Limousine.
Das Frontblech hatte sich auch leicht geändert wenn ich mich richtig erinnere. der Frontgrill saß dann nicht mehr ideal.
Gruß, Andreas
Andreas schrieb:
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> Hatten die Cabrio Kotflügel nicht Blinkerlöcher
> und die von der Limousine nicht ?
>
> ...
Nö, in Deutschland nicht. Cabrio-Kotflügel sind baugleich mit denen der Limousine.
Gruß Sebastian
Außer bei den Cabrios ab Modelljahr 1992. Die hatten auch in Deutschland Seitenblinker serienmäßig - allerdings zwischen Radlauf und Tür und nicht wie die älteren Modelle vorn oberhalb der Stoßstange.
Hallo,
also ich hatte mir letztes Jahr noch Schweller über das CPC bestellt. Waren aber auch nicht viel anders als die bei Hoffmann-Speedster! Und bei Hoffmann Speedster kosten die weniger als die Hälfte! Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die bei VW zu besorgen!
Grüße
Lucas
Es gibt bei ClassicParts auch ein Teil, das aus A-Säule und Schweller besteht. Das dürfte ein passgenaues Originalteil sein. Bei manchen Abschnittsteilen ist die Qualität in der Tat gleich mit Zubehörteilen, etwa Radläufe oder hintere Endspitzen oder Außenschweller ohne A-Säule.
Gruß
Christian
Hi Leute,
vielen Dank schon mal.
Werde mich wohl erst mal nach gebrauchten Kotis umsehen und die Schweller wohl im Zubehör kaufen und dem entsprechend gut behandeln..
Gruss Normen
Moin,
Tipp: Cabrio Kotflügel zwischen 88 und 91 verbauen (kein Blinkerloch und Top Konserviert)
Bei Rep Blechen ist es scheißegal, ob original oder Nachbau, da die Original Rep Bleche nicht den original Karosserieblechen entsprechen. Alles schon gehabt.
Und andererseits: Frag mal beim freundlichen. Da erntest du nur ein müdes Lächeln wenn du nach Blechen fragst. Bei Classic Parts hab ich nicht geschaut.
Und die Nachbauteile sind wesentlich günstiger. Meiner hat 19 Stück drin. Da musste kaum nachgearbeitet werden, und wenn Lack drauf ist kräht da eh kein hahn mehr nach.
Gruß
Clas
Clas schrieb:
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> Und andererseits: Frag mal beim freundlichen. Da
> erntest du nur ein müdes Lächeln wenn du nach
> Blechen fragst.
Moin Clas,
das kannst Du so pauschal nicht sagen. Wenn der freundliche Teiledienstler auf Zack ist, kann er direkt in seinem elektronischen Katalog sehen, welche Teile zwar entfallen, aber über das VW Classic Parts Center noch zu bekommen sind. Da kann er sie auch gleich bestellen - aber leider wissen einige VW-Händler das anscheinend immer noch nicht...
Viele Grüße,
Jörn