Hilfe!!!! 1992er Ca...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe!!!! 1992er Cabriolet

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo, ich brauche Hilfe!
Ich habe ein Problem mit meinem Cabrio-Muggal. Wenn ich längere Strecken fahre, also der Motor gut warm wird, kann es sein, daß er plötzlich nicht mehr will. Er fängt an zu stottern, zieht nicht mehr, wird langsamer, läuft aus und stirbt ab. Nach ein paar Minuten springt er wieder an und läuft, als ob nie was gewesen wäre. Was kann das sein? Er hat elektronische Einspritzanlage, Benzinpumpe ist neu, Tank ist neu... Er ist 92er Bj/98PS. Die MFG macht auch Zicken....mal zeigt sie an, dann wieder ne Zeit lang nicht, grad wie sie will. Vielleicht weiß jemand Rat, wäre nett, was zu erfahren.
Viele Grüße, Helga

EDIT: Titel verlängert.

Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo,

wenn der Motor langsam anfaengt langsamer zu laufen statt ploetzlich damit auf zu hoeren, hoert es sich an als bekommt der Motor immer weniger Sprit und/oder weniger Luft.
Wurde die Zuendung nicht mehr funktionieren, wurde der Motor ploetzlich ausfallen. Ein Elektrikfehler ist also eher Unwahrscheinlich.
Da der Tank und die Benzinpumpe vor kurzem erneuert wurden, wurde ich diese als verdaechtigen betrachten.
Kontrollier mal ob die Tankentflueftung funktioniert. Steht das Fahrzeug mal wieder, Tankdeckel losdrehen und beobachten ob Luft reingesaugt wird. Wenn ja, ist das Problem das die Tankentluftung nicht arbeitet.
Wenn nicht, lass mal ueberpruefen ob die Benzinpumpe nicht schwer lauft und dadurch ungenuegend Sprit vordert.
Andere moeglichkeit: lauft ein Benzinschlauch (im Motorraum) in der naehe von heisse Teile? Dan koennen sich Dampfblasen bilden und das Stottern erklaeren (Motor bekommt kurze Momente kein Benzin).

Du schreibst "die MFG macht zicken". Meinst du der MFA (Multi-FunktionsAnzeige)? Wenn ja, kann an ein Wackelkontakt liegen (Stecker am Instrumentgehaeuse). Steckerverbindung bitte ueberpruefen.

Letzte Moeglichkeit die beide Fehler erklaeren wurde ist ein schlecht funktionierende Zuendkontaktschalter. Aber dann musste zum Beispiel auch das Abblendlicht ausfallen.

Mfg

Erik

AntwortZitat
Teilen: