Guten Abend,
wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir den mal genau anschauen:
Suchbegriffe: Volkswagen GTI Pirelli, Originalzustand
Für DreiZwo gibt es normalerweise nur eine Leiche, der hier ist anscheinend neu gemacht und hat eventuell sogar einen Euro 1 Kat verbaut, d.h. billig noch ein oder zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen.
Einziges Manko: Hat der ein Glasdach verbaut?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
das muß eine Fake-Anzeige sein. Kein normaler Mensch bietet heutzutage einen restaurierten Pirelli für einen solchen Preis an.
Da stimmt so einiges nicht: Im Header EZ 12/84, im Text dann EZ 12/83. Die Laufleistung von 57 000 km ist völlig unrealistisch, auch halte ich das Euro 1 für zweifelhaft, ebenso die Angabe "Xenonscheinwerfer" in der Galerie-Ansicht.
Und dann noch ein "Patriik" direkt neben Polen? 😉
Das Schiebedach ist übrigens zu sehen, steht auch im Text "Schiebedach-Dichtung" - also kein Glasdach.
Aber ansonsten: Finger weg, das sieht extrem unseriös aus.
Gruß Sebastian
Der selbe Wagen wurde schon diverse Male bei EBay angeboten. Der Mindestpreis lag hoch fünfstellig. Die Anzeige ist ne absolute Verarschung.
Falls wider Erwarten die unseriöse Anzeige echt ist würde ich den glatt kaufen. Für 3200 könnte ich auch mit 257000 km leben. Ich frag mich nur was der "Verkäufer" bezweckt. Abholung eines nicht existierenden Autos nur nach Vorabüberweisung? Ich dachte immer die Autos die es nicht gibt stehen in England.
Grüße, Jörn
Hallo,
ich stelle mir die gleiche Frage wie Jörn - was ist der Sinn und Zweck der Anzeige? Und wo war der Wagen denn, wenn er bei Ebay angeboten wurde?
Frankfurt/O. ist ja von mir kaum eine Stunde entfernt. Oder reist man da zur Besichtigung mit Bargeld an, sieht kein Auto, kriegt eins auf die Rübe und wenn man wieder aufwacht - was man in diesem Fall ja wenigstens hofft - ist die Kohle weg. Aber dann hätte der Verkäufer ja auch einen höheren, immer noch interessanten Preis aufrufen können. Dann wäre der "Gewinn" ja höher. Oder der Verkäufer muss damit rechnen, dass die mitgebrachten "Bodygards" stärker oder besser bewaffnet sind als seine Kumpels.
Ich finde jedenfalls keine Lösung - warum bietet jemand ein Auto an, das gar nicht existiert, oder das jedenfalls zu diesem Preis nicht verkauft werden soll?
Schöne Grüße
JoachimQ
Ich hab es selbst schon im Bekanntenkreis erlebt: Irgendjemand inseriert ein Fahrzeug zu einem günstigen Preis und gibt eine falsche Telefonnummer an.
Der Betroffene bekommt kein Auge mehr zu weil das Telefon dauerhaft klingelt und selbst wenn man schnell reagiert hat man immer noch den Ärger mit der "was ist letzter Preis?"-Fraktion und es gibt kaum eine Möglichkeit so etwas zu verhindern.
Das wäre Möglichkeit A.
Möglichkeit B: Das Fahrzeug hat ein heftiges Problem das alles andere übersehen haben und der aktuelle Besitzer möchte es so schnell wie möglich loswerden.
Grüße,
Dominik
Na ja, Möglichkeit C wäre m.E. die Wahrscheinlichste:
So wie oben beschrieben den Käufer "überfallen" und das Geld abnehmen oder (als zivilisiertere Variation) eine Anzahlung verlangen (z.B. per Überweisung oder Western Union oder mit diesen Zahlungsanweisungen) mit der Begründung, das Fahrzeug stünde woanders und man müsse es erst holen etc. ...
Betrüger sind sehr erfinderisch und kennen ganz genau die "Geiz ist geil"-Mentalität der Schnäppchenjäger.
Gruß Sebastian
... ich habe das Inserat bei Mobile gemeldet und schwupps, war´s weg ... 😉
Gruß
Markus
Ich verzichte auf den Telefonjoker und wanke zwischen
A und C !
Vielleicht sollten wir das Publikum befragen 😉
Statt Telefonjoker lieber den Tee...-"Joker" ??
Na dann war es wohl doch Antwort C, denn es war keine Tel.Nr. dabei...
Schade eigentlich, ich dachte schon ich komme preiswert zu einem "Pirelli" mit Blechdach 😉
Gruß
JoachimQ
B: ich traue mir zu den Fehler zu finden. Wer bei so einem Angebot (Preis/Leistungsverhältnis) hinfährt und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht hat selbst schuld.
C: Wenn man tatsächlich überfallen wird hat man das zu hohe Risiko falsch eingeschätzt, naja egal, sterben muß man eh irgendwann. Und wenn man das dritte explodierende AKW nicht mehr mitkriegt ist das vielleicht garnicht verkehrt...
Wer immer noch auf die Überweisungsmethode reinfällt hat dann auch irgendwie selbst schuld und sieht die Welt durch die rosarote Brille.
A macht ohne Tel.Nr. irgendwie keinen Sinn.
Heliosblauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ich habe das Inserat bei Mobile gemeldet und
> schwupps, war´s weg ... 😉
>
> Gruß
> Markus
Ich sehe ihn noch...
@Joachim
Sollte ich Dich mal in einem eigenen Pirelli (mit Dach) sehen, verspreche ich, mir Fachliteratur über den Tee3 Bus zu kaufen ! 😉
Ja, ich sehe ihn auch.
Und Pirelli mit nicht Blechdach habe ich noch nicht gesehen.
Besonders empfehlenswert sind die Tee3 Camper, die haben einen Kocher...
...zum Kaffeekochen!
Moin Gemeinde.
Ich habe soeben mit dem Kollegen telefoniert.
Englisch mit osteuropäischem Akzent, und das Auto steht nicht in Frankfurt/O., sonden in Manchester. Sein Lappen wäre wech, und deshalb würde er das Auto verkaufen. Und weil in GB niemand einen linksgelenkten Golf wolle, versuchte er es bei mobile.de.
Also, wer traut sich und fliegt mit einem Sack voll Geld auf die Insel?
Von Western Union etc. hat er (noch) nix erwähnt...
Grüße,
Jan
Guten Abend,
kein Deutschkenntnisse, dafür aber ein zu 99% fehlerfreier, für Mobile ungewöhnlich ausführlicher Text ... 😉
Habe das nochmals gemeldet, heute morgen war es ja ganz schnell gelöscht ...
Gruß
Markus