hi jungs und mädels
kann man die Heckscheibenheizung irgendwie reparieren? Messen kann ich den Strom und den Widerstand, also ist sie nicht isoliert. Bei mir gehen die 3. un 4. Leitung von unten nicht, genau die die am wichtigsten sind(komisches Phänomen). Geht es mit Leitlack für Modelleisenbahn. Wer hat Erfahrung?
Danke
Moritz
Mit Leitlack oder Leitsilber habe ich schon mal eine Heckscheibe geflickt . Mit der Prüflampe vorsichtig die defekten Stellen suchen , dann etwas auskratzen und abkleben . Hat gut funktioniert , sollten aber nicht zu viele Stellen sein wegen dem Widerstand !
Gruß Uli
Moin!
Habe mal meine Heizung mit ein Stück Litze repariert, und zwar so:
Genau gesucht, wo die Unterbrechung ist, dann die Stelle mit ganz feinem Schmirgelpapier gesäubert, dann ein Stück Litze genommen, diese aufgedröselt und genau DREI Kupferdrähtchen
zusammengedrillt. Diese Hab ich dann ganz vorsichtig aufgelötet. Darauf wiederum hab ich Tesafilm geklebt.
Ergebnis: Volle Funktion 😀
Nachteil: Wenn man hinschaut, dann sieht man die Flickstelle, also nur empfehlenswert, wenn man nur Fahren will und wenig Wert auf Schönheit legt.
Gruß Stefan
Hehe.... bei mir gehen die erste und dritte von oben nicht... schon lustig 🙂 Dafür heizt der Rest so schnell, so schnell kann ich gar nicht schauen 😉
~Doro
PS. Dafür geht meine rechte Scheibenwaschdüse nimmer 🙁
> PS. Dafür geht meine rechte Scheibenwaschdüse
> nimmer
Ausbauen und mit Druckluft durchblasen. Evtl. mit einer Stecknadel nachhelfen. Schlauch checken und ggf. ersetzen und dann geht sie wieder für die nächsten zehn Jahre.
Viele Grüße, Dirk
Hm, ich hab mir im Sommer einfach eine neue bei VW geholt... Kostet um die 5 Euro.
Beim Jetta habe ich da allerdings keine Lust drauf, obwohl eine Düse schon ziemlich verkalkt ist. Ich hatte die Idee, da vielleicht mal mit Essig beizugehen... Kann man das machen oder greift der das Plastik an? Ich lasse es wohl auf einen Versuch ankommen, schließlich habe ich zur Not noch die alte Düse vom CL hier.
Frohe Weihnachten Euch allen!
Jörn
Alles was man beimischt, sollte sich vor allem auch mit der Scheibendichtung vetragen! Wenn der Versuch in die Hose geht, macht die mehr Mühe als die Düse 😉
Viele Grüße
Dirk
Das ist wahr, aber ich würde das mit dem Essig sowieso nur bei ausgebauter Düse exerzieren! Sonst hätte ich noch viel mehr Angst um den Lack und natürlich auch um die Scheibendichtung... Es ging mir nur darum, ob die Plastik-"Ummantelung" der Waschdüse ein Bad in Essig überstehen würde.
Weihnachtliche Grüße,
Jörn
Ob Essig etwas ausrichtet würde ich bezweifeln , besser ist Essig-Essenz , damit habe ich sogar schon Vergaser erfolgreich gereinigt ! Besser ist ein Trick den ich schon seit 20 Jahren anwende : destilliertes Wasser verwenden , gibt es für Mutters Bügeleisen billig im 5 Liter Kanister und zusätzlich direkt hinter der Pumpe einen Moped Benzinfilter aus Kunststoff einsetzten , die Originalitäts-Freaks können ihn ja etwas verstecken , da ist nie wieder etwas verstopft ! Destilliertes Wasser verwende ich übrigens auch grundsätzlich für den Kühlkreislauf , da gibts dann auch keine Probleme mit dem Kalk im Kühler !
Gruß Uli