Haltestab Heckklapp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haltestab Heckklappe Golf 1975

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Moinsen,

ist die Halterung in der Seitenwand für den alten Haltestab der Heckklappe und den Hydraulikdämpfer gleich oder gibt es unterschiede bei der Befestigung.

Kann der Haltestab einfach gegen den Dämpfer ausgetauscht werden und andersherum oder passt das nicht.???

Grüsse B.Trunken

Zitat
(@stefan)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Moin.
Ich meine, das passt.
Habe mal so eine Stange ausgebaut, die ist auf der einen Seite mit einem Bolzen + Sprengringe besfestigt und auf der anderen Seite mit 2 Schrauben (und nem Halteteil) angeschraubt.
So eine Haltestange ist übrigens heute sehr selten, weil sie eben unpraktischer als ein Dämpfer war. Ist genauso wie mit den Brezelfenstern, die wurden schnell ab Werk abgeschafft und oft auch nachträglich ausgebaut. Heute ist sowas eine Rarität.
Gruß Stefan

AntwortZitat
(@ronny-s)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

hallo !
ja ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man den haltestab gegen einen dämpfer tauschen kann. wie stefan schon sagt ist dieser haltestab heutzutage sehr selten geworden.

@B.TRUNKEN
wenn du den stab rausschmeisen willst - ich hätte interesse !
mfg ronny

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

@B. Trunken:
Ja, ich hätte auch Interesse an dem Heckklappenstab.
Der wird - im Gegensatz zum Dämpfer - nämlich nicht müde.
Wenn ich Du wäre, würde ich den Stab aber aufbewahren,
schließlich gehört der zum Fahrzeug.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Moinsen,

Ne Ne verkauft wird bei mir nichts, ich habe so viele Teile in der Garage das ich noch locker ein 75ziger aufbauen kann. Ich war mal auf einer Insolvenzversteigerung von einem VW Autohaus in Norddeutschland sehr kleines Autohaus. Wollte eigentlich nur ne Hebebühne erwerben dann kam die Auktions-Nr. 224 und das war ein Regal Voll mit
Restbeständen von Chromstoßstangen Türgriffen Sitzbezügen Ausstellfenster Schalter etc. und ich war der einziger Bieter man mus jetzt aber dazu sagen damals hatte ich keine Ahnung
was ich da gekauft habe da ich ja noch Luftgekühlt war..... Das habe ich erst mit erschrecken festgestellt als ich meinen 75ziger aufbaute..... Ich werde das alles später mal meinem Sohn vermachen (ist heute 2,5 Jahre) vielleicht kann er sich dann vom verkauf ein Haus bauen .... Hahah
Grüsse B.Trunken

AntwortZitat
Teilen: