Hallo,
Kann mir jemand von Euch verlässliche Informationen geben, ob bei der Ummeldung eines angemeldeten Fahrzeugs auf H-Kennzeichen ein Versicherungswechsel möglich istK
Grüße und Danke,
Kai
Hallo,
diese Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Man sollte eine schriftliche Anfrage bei
dem bisherigen Versicherer stellen, denn die handeln unterschiedlich.
Eigentlich bleibt der Vertrag bestehen,.....
.....aber es gibt Versicherungen, die keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen versichern. Die müssten
den Vertrag eigentlich beenden.
......aber es gibt Versicherungen, die in solchen Fällen aus Kulanz den Vertrag beenden. Das muss
man aber unbedingt schriftlich bestätigt haben. Ich hatte beim Wechsel von Saison auf Dauer die
telefonische Zusage. Beim Abgleich der Schadensfreiheit hat sich der alte Versicherer aber den
Vertrag zurück geholt.
Schönen Gruß
JoachimQ
Ich hatte das Thema auch in 2013/14 und angeblich soll das in einem Rutsch gehen. Mir war das jedenfalls zu riskant. Eigentlich bin ich mit allem bei der HUK, nur bieten die keine Oldtimer/ Klassikertarife an. H-Gutachten war planmäßig im Oktober 2013, noch fix schön mit dem Saisonkennzeichen 4-10 da hin gefahren und vor dem Winter das gleich noch erledigt. Die Versicherung ruht ja über den Winter und erst Ende März 2014 habe ich den Wagen vorübergehend stillgelegt. Das dauert ja 1-2 Wochen, bis alle Schreiben von Steuer/Versicherung da waren und Mitte April habe ich dann das Fahrzeug auf H umschreiben lassen mit neuer Versicherung bei der Zürich zugelassen. So schien es mir jedenfalls am sichersten und ich hatte ja Zeit, denn die Saison ging ja erst los.
Gruß, Frank.
Hallochen,
einfach bei der aktuellen noch bestehenden Versicherung nach einem H- Tarif nachfragen. Meist möchte die Versicherung des H- KFZ auch mind. ein Alltagsfahrzeug in ihrer Betreuung. Bei mir ist das zwar nur für 6 Monate ein Winter-KFZ, aber mit Augen zu ging es bei der Allianz durch. Gut 100 € für Golf 1 mit H im Jahr. Aber da der H- Markt größer wird, wittern auch die Versicherungen eine Einnahmequelle.
Viele Grüße Rycan
Bist Du ADAC-Mitglied? Ich zahle f.d. Rocco mit H-Kz. rd. 63,-€ p.a., übrigens völlig unabhängig von irgendwelchen SF-Klassen...
Hallochen,
das ist ja ein echt guter Preis!
Ich bin kein ADACler, müßte man noch wissen, ob Cab und Rocco gleich eingestuft werden.
Die SF- Klasse spielt glaube ich bei der H- Versicherung keine Rolle.
Ob überhaupt mal jemand mit einem Oldi einen Unfall verursacht? :S
Viele Grüße Ry
Beim der ADAC Versicherung muss dafür aber der Wagen 100% original sein.
Den Preis kannst Du online prüfen, ich meine das ist sogar Typunabhängig.
Das H-Kz. ist ja i.d.R. für die Authentizität des Autos vergeben worden. Klar wird der ADAC stutzig, wenn im Rocco 220PS eingetragen wären.
Die ADAC Klassikerversicherung lässt nicht mal andere Felgen oder ein anderes Fahrwerk zu, egal ob alles an der Karre H-fähig ist und auch so bescheinigt wurde. Das Teil muss 100% original sein, dafür aber der unschlagbare und wie immer typunabhängige Haftpflicht Preis. Ich hatte im Jahr 2014 da mal nachgefragt und es kam diese Auskunft. Es wären da glatt 60 Euro gewesen.
Gruß, Frank.