GX oder aufgemotzte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GX oder aufgemotzte LX

(@touranv)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 39
Themenstarter  

Hallo,

ich habe eine Frage der sich auskennt. Habe gerade im Internet einen GX gesehen. Abgesehen vom Preis ist es ein original GX oder nur aufgemotzte LX. Schlieslich hat er kein Fenster Chromumrandung und die Stotsstange hat auch keine Chromleiste. Die zusätzliche Scheinwerfer sind keine Nebelscheinwerfer. War damals möglich die Kotflügelverbreiterungen zum GX dazu bestellen ?

hier der Link
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v34b41ipjxtf

Danke



   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo und Moin,

irgendwie ist das Auto nicht so ganz original GX: Du hast recht mit der Windschutzscheibe und Stoßstangen: die Chromleiste fehlt, aber nicht nur dort: Sie fehlt auch an den Schwellern und an der Heckklappe. Es kann schon ein GX sein, aber einer, der nicht original aufgearbeitet wurde. Evtl. hat jemand die NSW durch FSW ersetzt. Die Gti-Felgen sind nicht original, er hatte max. 5J13 ET 45 aufgezogen mit Chromradkappen! Der Spoiler geht klar, ebenso die Innenausstattung, soweit ich sehen konnte. Die Verbreiterungen konnte man auf jeden Fall montieren, sie sind ja in den Papieren vorgesehen, ob ab Werk, weiß ich nicht!
Ein schönes Auto, m.E. nach zu teuer und nicht Original bis in das letzte Detail. Was ist z.B. mit Lenkrad (4-Speichen mit GX Emblem in der Hupenabdeckung)?, hat er das "große" Armaturenbrett, der Himmel ist O.K. so.
Hatte mal von 88 bis 94 einen GX und habe ihn noch in guter Erinnerung.
Gruß Jörg



   
AntwortZitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 506
 

Hallo,

wenn du es genauer wissen möchtest, musst du dich mal nach der W-Nummer bei den Ausstattungscodes erkundigen. Ein GX mit 70PS und Sportsitzen hat die Kennung W30.

Gruß
Frank



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
die Chromleiste am Schweller ist dran. Und an den Türen und an der Heckklappe würde ich sagen kann man sie auch erkennen. Lenkrad ist doch erwähnt das er das Lederlenkrad mit GX Abdeckung verbaut hat.

Grüße, Jörn



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

mal eine ganz unschuldige Frage dazu:

Wo finde ich denn weitere Infos zu einem GX?
Ist der selten?

Genau so einen wie im Prospekt habe ich in der Garage stehen.

Schönen Gruß



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

@Felix: Bei doppel-wobber gibts noch mehr Info's siehe link http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_148_VW-Golf-GX.html

Gruß Thomas



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ein LX mit JB-Motor hat in Deutschland die W33.

Es könnte ein GX für die Schweiz sein. Wegen Fernlicht statt Nebel und weil die seitlichen Blinkleuchten in den Kotflügeln fehlen, die italienische Fahrzeuge immer bei Auslieferung haben.

Vielleicht auch ein LX mit GX-Ausstattung...

Müssten die seitlichen Zierleisten von GL/GX nicht breiter sein als die abgebildeten?

Beim Italiener müsste auch ein komplett italienisches Bordbuch beiliegen, kein deutsches und kein mehrsprachiges. Gegebenfalls mit Hinweisen zu AutoGerma (Importeur in Verona).

Da hat wohl jemand aus 3 verschiedenen Autos ein ganzes gemacht.

bei einem deutlich geringeren Preis könnte man drüber hinwegsehen, so aber indiskutabel. 6000EUR wären für einen originalen 1er (ohne GTI) ein hoher Preis.

Gruß

Christian



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
@ Christian R: das mit den W-Nummern beim LX ist nur die halbe Wahrheit: die "neuen LX mit CL - Schalttafel" und JB haben W67. So einen habe ich.

Ich hatte 1996 einen Papyrusgrünen GX geschlachtet, der hatte "ganz breite" Zierleisten oben (die von dem silbernen scheinen eher die vom CL zu sein). Der Drehzahlmesser gehörte automatsich zum 70 PS - Motor, war also selbst im "C" mit JB - Motor Serie. Die 5.5er Felgen bedingten die Verbreiterungen, ab Werk hatte der GX nur 5er Stahlfelgen mit diesen Chromraddeckeln, wie von Jörg erwähnt, und hatte nur die kleinen Steinschlagschutzecken hinten. Stoßfänger waren MIT Chromkeder. Ebenso war eine Mittelkonsole verbaut, aber ohne Instrumente, nur der große Deckel wie beim 83er GTI drauf. Sitze / Himmel / Türverkleidungen / Spoiler wie auf den Bildern.

Tschüss Frank



   
AntwortZitat
(@touranv)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 39
Themenstarter  

Vielen Dank für die Rückmeldung ich werde noch nach der W-Nummer nachfragen müssen



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank,

das mit der halben Wahrheit ist richtig. Hatte mich auf den frühen LX beschränkt, weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass das geschäumte Armaturenbrett von Anfang an drin war und nicht getauscht wurde.

Gruß

Christian



   
AntwortZitat
Teilen: