Hallo, ich suche diese schwarze Plastikspange, die den Gurt in aufgerolltem Zustand bzw. das Schloss oben hält. Bei neueren Modellen und den Cabrios war nur noch ein runder Plastikstopper verbaut, der durch den Gurt gesteckt wurde. Hat vielleicht jemand die Teilenummer dieser Spange parat? Das wäre schon eine große Hilfe.
Vielen Dank!
moin,moin
da hast du wohl schlechte karten,laut teileliste gibt es die
spannge nicht einzeln,die ist am gurt schon dran
mfg dennis
Es gibt Hoffnung.
Probier mal die 321 857 720. Nennt sich "Klemmschlaufe anstelle von Druckknopf", kostet 1,31 EUR beim Freundlichen und ist noch lieferbar. Die ersetzt, wie der Name schon sagt, den Druckknopf der neueren Modelle, aber auch die integrierte Spange der ganz alten Modelle, etwa vor 1979.
Gruß
Christian
Hallo,
schließe mich der Hoffnung an: Habe zwar keine Teile-Nr., weiß aber, daß die Dinger im T5 beim mittleren Gurt der mittleren Sitzbank verbaut sind. (Mj. 2004) und habe sie letztes Jahr bei VW bekommen.
Gruß!
Jörg
Moin,
na, dann werd ich das die nächsten Tage wohl auch mal beim freundlichen Probieren.
Gruß
Clas
Hallo,
mein Besuch bei VW war erfolgreich. Habe gestern 2 Stück zum Preis von insgesamt 2,62 € bestellt. Heute kann ich sie abholen. Vielen Dank nochmal für den Tip!
Hallo zusammen,
die beschriebenen Gurtspangen habe ich auch gerade gekauft, es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, die näher am Original ist. Wenn der Druckknopf kaputt und/oder verloren gegangen ist, kann man ihn durch folgendes Teil ersetzen:
443 857 847 B 4PK - Knopf, soul (schwarz) - 3,63 € inkl. MwSt.
Auch dieses Teil ist noch regulär über VW zu beziehen.
Viele Grüße,
Jörn
Hallo Jörn,
gab es beim Golf 1 auch den Knopf? Ich kenne eigentlich nur die Spange. Hab die auch im 83er, der noch die ersten Gurte besitzt, laut Aufnäher mit Datumstempel. Der Teile-Katalog nennt den Knopf für verschiedene Autos ab 1987.
Gruß
Christian
Hallo,
mein 4-türiger Jetta von 09/83 hat jedenfalls die Knöpfe. Aber der hat ja auch noch die pilzförmigen Türpins, wogegen mein Trophy da schon die "zierliche" Kegelform hat...
Gruß Sebastian
Hallo,
ich habe in allen drei Limousinen (82er bzw. 83er Modelle) sowie im 87er Cabrio überall Knöpfe. Die Gurtspangen kenne ich nur als Nachrüstlösung.
Viele Grüße,
Jörn
Hallo,
der Knopf hinterlässt im Gurt ein etwa 3mm großes Loch. Das heißt, wenn er verlorengeht, müsste das Loch sichtbar sein. Ansonsten hatte der Gurt eine Spange.
Zumindest einige REPA-Gurte hatten die ab Werk, dort sind Spangen mit REPA-Nummer, ohne VW-Nummer montiert und es gibt kein Loch im Gurtband.
Die Spange hat den Vorteil, dass sie sich verstellen lässt, der Knopf sitzt fest.
Gruß
Christian
Jörn S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich habe in allen drei Limousinen (82er bzw. 83er
> Modelle) sowie im 87er Cabrio überall Knöpfe. Die
> Gurtspangen kenne ich nur als Nachrüstlösung.
>
>
> Viele Grüße,
> Jörn
Hallo,
in meinem Trophy sind die Spangen - und das sieht nicht nachgerüstet aus; ebenso hatte ich in meinem 81er GTI Spangen. Ich dachte deshalb bislang, daß zumindest im Modelljahr 1983 die 2-türer Spangen haben und die 4-türer Knöpfe. Aber das scheint dann ja auch nicht zu stimmen...
Gruß Sebastian