Gummibuchse im Gasp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gummibuchse im Gaspedal Golf 1 alternativ Nr.191 721 559

(@christian-r)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

nachdem sich bei meinem Golf die Gummibuchse im Gaspedal zu Befestigung des Gaszuges aufgelöst hat und die Kabelbinder-Variante nicht befriedigt, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht.

Das Original gibt es unter 431 721 559 noch für knapp 10EUR + Versand als Classic-Teil. (Entfallener Vorgänger war 807 721 559.)

Man kann aber auch beim Freundlichen unter 191 721 599 das Gummi vom Golf 2 und Toledo 1L bestellen, für gerade 1,20EUR. Maßlich habe ich Gaspedale und Gummis verglichen, sie sind nahezu identisch, Unterschiede im Gummi jeweils 0,5mm innen und außen. Das neuere Teil hat einseitig eine Schräge zur leichteren Montage.

Dank des Pilzkopfes am Gaszug besteht auch keine Gefahr, dass der Zug rausrutscht. Der Gaszug ist bei beiden Autos ohnehin identisch.

Gruß
Christian

Zitat
(@rrudolph)
Profi

Hallochen,
danke Christian, woher wußtest du, daß ich dieses Teil am WE rausgesucht und auf meinen Bestellzettel geschrieben habe? :S
So kann ich etwas sparen. :)-D
Viele Grüße Rycan

AntwortZitat
(@christian-r)
Fortgeschritten
Themenstarter  

Hallo Rycan,
purer Zufall, habe beim Schlachten eines Toledo 1L mit TurboDiesel alles mitgenommen, was brauchbar ist und passend aussieht.

Gruß
Christian

AntwortZitat
Teilen: