Mein Gti hat einen Motorschaden. Der 4. Zylinder baut keine Kompression mehr auf. Woran kann das liegen???
Den Wagen kannst du in der Kartei unter BJ 6/78 ansehen.
Über eine Antwort von Dir wäre ich sehr dankbar
Wieviel Druck baut er auf dem 4. Zylinder auf?
Vorausgesetzt, die Zündkerze ist eingeschraubt 😉
1. Zylinderkopfdichtung (weitere Symptome z.B. Luftblasen im Ausgleichsbehälter, Öl im Wasser)
2. Kolbenringe verschlissen oder defekt (Test auf Verschleiß: Schnapsglas Öl in den Zylinder und Kompressionsprüfung wiederholen)
3. Ein Ventil schließt nicht, z.B. wegen gebrochener Ventilfeder (Kann man evtl. bei herausgedrehter Zündkerze sehen)
Grüße, Dirk
Hallo ,
- Zyl.Kopfdichtung durchgeblasen
- vielleicht Ventil durchgebrannt durch unkorrektes Ventilspiel ,
- vielleicht Loch im Kolben , Kolbenringe ( bei EG nicht allzu selten ).
Grüße , Moto-Ray-Va
Hallo zusammen,
macht euch ruhig Lustig,
es ist zum heulen.Der Motor lief unrund. daraufhin bin ich zur nächsten werkstatt und die herren nahmen sich dem Problem an. Der vierte Zylinder ist tot. ich konnte aber noch nach haus fahren. Mehr weiß ich über diese sache nicht. nun steht der wagen in meiner garage und ich weiß net wat ich machen soll.
Der verdacht auf eine gebrochene Ventilfeder gefällt mir ganz gut.(Muss mir das ganze grad ein bisschen schönreden)
Was tun? Ich weiß net weiter....
Aufmachen und Nachschauen. Wenn Du damit nicht in eine Werkstatt willst und Dir selber die Möglichkeit dazu fehlt, poste doch mal Deinen Standort hier, vielleicht gibt's in Deiner Nähe jemanden, der mal mit Dir zusammen schauen kann.
Grüße, Dirk
Man man man...Kopf runter fertig Kinderkram!! Und wenn der Motor breit ist dann steckst du einen anderen rein...das hast du an einem Tag locker erledigt auch ohne Bühne oder Grube.
Keine Angst KfZ Mechaniker kochen auch nur mit Wasser