GTI bei Ebay - 205e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GTI bei Ebay - 205er Reifen ?

(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

dieser frisch angetünchte GTI hat 205/60 R13 auf die originalen 5,5Jx13 Stahlfelgen gezwängt bekommen.
Das finde ich interessant. Weiß jemand, ob das TÜV-fähig ist?
Dann stimmt die Tacho-Wegdrehzahl aber nicht mehr, oder?

http://cgi.ebay.de/Golf-1-GTI-SANIERT-ORIGINAL_W0QQitemZ4572943326QQcategoryZ68188QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Jan S.

Zitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied

Hallo Jan,

Tacho weicht dann fast nicht ab. Standard ist j 175/70 auf 13. Also 175 x70% = 122.5 mm hoehe der Reifen. Bei 205/60 ist das 123 mm. Also nur 0.5 mm unterschied.
Ob es TUV-faehig ist weiss ich nicht. Bin Niederlaender und habe deswegen nichts mit TUV Regeln zu tun, gluecklich! 🙂

Mfg

Erik

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Das Auto wurde in den vergangenen 12 Monate komplett restauriert, und wird jetzt gleich nach der fertigstellung zum verkauf angeboten, seltsam.....Auf originalität wurde geachtet(die Klarglasscheinwerfer verzeih ich), aber wo sind die Kotflügelverbreitungen? Laufleistung ist erst 128.000Km, bei ein Auto Baujahr `83?!? Wer´s glaubt wird seelig.

Rene´

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Die "Ballon-Reifen" sind mir auch gleich aufgefallen.Sieht ja sch.... aus.

AntwortZitat
(@xl420)
Profi

Die Reifen gehen schon in Ordnung. Gehören original auf 6x13 Zoll Felgen. Da gab es damals von BBS Kreuzspeichenfelgen. Ob direkt über VW weiß ich nicht, waren aber öfters anzutreffen.
Die Kotflügelverbreiterungen fehlen natürlich definitiv.

Gruß
Frank

http://www.vwTyp17.de

AntwortZitat
(@joern)
Meister

Hallo,
ich hab mir den eben erst angeschaut, was ist denn Kajablau?
Hab ich noch nie gehört.

Grüße, Jörn

AntwortZitat
(@rupert)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo,

die Reifen mit der Dimension 205/60-13 waren Ende der 70er auf dem GTI relativ häufig zu sehen. Man konnte die Reifengröße auf der Serienfelge oder Original Alufelge (5,5x13) fahren. Meistens wurden dann aber doch Alufelgen in 6x13 montiert. 6x13-Felgen gab es damals nahezu von jedem Felgenhersteller, da sie auch für die Serienbereifung geeignet war.
Im UGK Nr. 20 ist ein Foto von meinem Fahrzeug mit der BBS-Felge und 205/60-13 abgebildet. Übrigens auch die berühmte ATS-Cup gab es damals in 6x13 und sogar in 5,5x13.
Aus heutiger "Extrem-Niederquerschnitts-Sicht", mag die Bereifung vielleicht sch... aussehen, aber sie ist auf alle Fälle zeitgenössisch.

Grüße

Rupert

AntwortZitat
(@manni)
Fortgeschritten

wech isser....
für 5600 !!!!

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Wie bitte??????????????????????für 5600,- Euro????????????????
Jemand der sein Auto zum verkaufen anbietet, obwohl Er damit erst fertiggekommen ist mit der Restaurierung, sowas macht mir stutzig, da bin ich sehr skeptisch, `ne ganz saubere Sache kann das meistenfalls nicht sein.

Rene´

AntwortZitat
Teilen: