Nur, um das Thema von weiter unten zum Ende zu bringen, der silberne Golf GTI von 1978, der bei ebay feilgeboten worden ist, ist für 3.631,00 € verkauft worden. Da holt man doch schon mal tief Luft und hält einen Augenblick inne. Aber der Preis läßt darauf hoffen und schließen, daß er zu jemanden kommt, der weiß, was er da ersteigert hat. Mario
Der hat auch den grünen 75er Golf 1 in Ebay ersteigert.
Sonst scheint der sich nur mit Fotoausrüstungen zu beschäftigen.
Hallo,
hierbei handelt(e) es sich um meinen GTI. Für weitere Info siehe anderen Thread.
Mit freundlichem Gruß,
C.Elmerhaus
Hallo cje, ich habe gerade mal die letzten Beiträge zu diesem Thema gelesen, und ich hatte auch dem Käufer schon eine mail geschrieben, und auf diese Internetseite und die IG hingewiesen. Er scheint wirklich ein Enthusiast zu sein, umso besser für den GTI und die Arbeit, die schon drinsteckt. Ich will den Preis auch nicht kritisieren, gerade bei ebay vertrete ich die Meinung, daß der Kaufpreis IMMER von dem gemacht wird, der das Gebot abgibt, und nicht von dem, der anbietet. Dieser eindeutige Sachverhalt wird bei den Diskussionen über ebay oftmals gerne vergessen. Ich wollte vielmehr ausdrücken, in welchen Preisregionen man sich mitunter befindet, wenn es um frühe GTI geht, was Liebhaber bereit sind, auch für unfertige Autos zu bezahlen. Ich hatte das Auto auch im Blick, aber bei dem Gebot des Belgiers habe ich die Segel gestrichen. Ich hoffe, er bringt die Sache zu Ende und wird glücklich mit dem Auto. Was die Fürsorge einiger Forumsteilnehemr anbelangt, gibt es ein paar "Hardcoreoriginalvertreter", und das meine ich weder abwertend, noch will ich jemandem zu nahe treten, die es nicht befürworten, wenn umgebaut wird. Ich vertrete einen etwas lockereren Standpunkt, aber es stört mich auch, wenn in diesem Original Golf 1 Forum Tuningfragen gestellt werden. Andererseits ist das auch ein deutlicher Hinweis darauf, welches Wissen und welche Kompetenz hier erwartet und fast immer auch gefunden werden.Abschließend bleibt noch zu sagen, daß es sich doch immer nur um Autos handelt, ein schönes Hobby zum Zeitvertreib, über das es sich mit anderen zu streiten nicht lohnt, und nicht um etwas wirklich Wichtiges. So wie Fußball ;-)) !! Sieh zu, daß der Belgier Dich mit dem fertigen GTI mal besucht, dann hast du wenigstens eine späte Bestätigung Deiner Arbeit, Grüße, Mario