Benachrichtigungen
Alles löschen

GTI aus 04.78

(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hallo, in der aktuellen Oldtimer Markt wird unter "Letzte Minute" ein GTI mit EZ 10.04.78 angeboten. Das Auto steht in Kehl am Rhein. Ist für mich zu weit, um einfach mal hinzufahren, und mein Bedarf ist eigentlich auch gedeckt. Ich habe den Anbieter angerufen und nachgefragt. Er wollte das Auto selber restaurieren, hat aber keine Zeit dafür. Er bietet den Wagen einmal an, wenn er nicht verkauft werden sollte, will er ihn doch behalten, es ist also kein Notverkauf. Der Preis beträgt 3.000 €. Laut Aussage des Anbieters ist das Auto restaurationsbedürftig. Schweller, Endspitzen, Kotflügel und Tank sind durchgerostet, einige Teile gibt es dazu. Ich bin nicht ins Detail gegangen, aber der Anbieter sagt selber, daß es mit dem Aufschweißen von ein paar Flicken für den TÜV nicht gemacht ist. Wenn jemand hinfährt und sich den Wagen ansieht, kann er ja hier mal mitteilen, wie das Auto aussieht. Ansonsten bleibt festzustellen., daß wir wieder einen Beitrag zur oft diskutierten "Preisfindungsdebatte" vorliegen haben. Es wäre interessant, zu erfahren, ob und für wie viel Geld der GTI verkauft wird, vielleicht bleibt er ja in der IG? Waidmannsheil, Mario

Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo Mario,

aufgrund deiner "Beschreibung aus 2.Hand" würde ich den Preis als recht unverschämt bezeichnen. 3000 Euros für offenbar Zustand 4-5? Wäre wirklich interessant, wenn den mal jemand persönlich sehen würde.

Gruß Sebastian

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Ciao,

78er GTI hin oder her,...........
3.000€ sind schon heftig !!!!!

Also, max. 1.000 würd ich so ausm Bauch raus sagen, oda ????

Mit freundlicher Lichthupe 😉
Peter

AntwortZitat
(@Anonym)

Ciao,

schaut auch mal hier ..........:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Pirelli-GTI_W0QQitemZ7994496612QQcategoryZ30182QQrdZ1QQcmdZViewItem

der würd bestimmt für sehr viel weniger übern Tisch gehen, und man bekommt ihn bestimmt auch wieder fit ?!?

Mit freundlicher Lichthupe 😉
Peter

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Den habe ich gestern auch schon gesehen... Steht ja sogar in Wolfsburg, das Ding. Leider ist da keine Handynummer angegeben, sonst würd ich ihn mir heute mal anschauen! Viel billiger kommt man wohl kaum noch an einen echten GTI...

Zu dem 78er: Der Preis ist doch völlig logisch:
- GTI = 1000 Euro
- Kleine Stoßstangen = 1000 Euro
- Kein Notverkauf = 1000 Euro
----------------------------------------------------------------
Macht unterm Strich 3000 Euro! 😀

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Ciao Jörn,