Golf ruckelt bei Vo...
 
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Golf ruckelt bei Volllast

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich dachte, ich hätte meinen 44KW / 1,3l / MKB: GF/ EZ 1980 -GLS-Golf, den ich seit Okt. 04 wiederaufgebaut habe nun endlich fertig.
Aber was soll ich sagen:
Als ich gestern mit Ihm gefahren bin ist folgendes passiert:
Alles normal, als ich dann jedoch an einer Ampel anhalten musste ging er beim Anfahren aus,
weil ich zuviel Gas gab. Ich probierte dann das Anfahren mit dosiertem Gasfuß, das klappte einwandfrei.
Dasselbe während der Fahrt:
Wenn ich ihn bei 70km/h im dritten Gang sachte hochbeschleunige schnurrt er wie ein Kätzchen.
Wenn ich aber bei 70Km/h im dritten Gang voll auf´s Gas steige (Überholvorgang) ruckelt er,
es fühlt sich an als wenn er nach vorne will, aber nicht kann weil ihn hinten einer festhält.
Dieses geht nicht nur bei 70km/h, sondern bei jeder anderen Geschwindigkeit auch.

Mhhh, was kann es sein....?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Daniel


   
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(@andr-s)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 244
 

Hallo Daniel,
ich hatte sowas mal bei meinem Jetta (II) Diesel. Da hatte ich einen Wackler am Pluspol der Kraftstoffpumpe. Wenn ich "normal" gefahren bin war alles OK, hin und wieder (bei Kurvenfahrt, Beschleunigung...) hat sich das Kabel durch die Fliehkräft bewegt und die Pumpe stotterte.
Nach kurzer Zeit ist das Kabel dann (direkt hinterm Kabelschuh, noch unter der Isolierung vom Kabelschuh) ganz abgebrochen und der Motor war aus.

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft oder ob es auf Deinen Motor zutrifft. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.
MfG
André S.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo nuckelpinne
hast du schon mal den luftfilter gecheckt?? könnte auch daran liegen?? vielleicht bekommt dein motor zu wenig luft bei "vollgas" und dann stimmt die mischung nichtmehr für volle leistung??
jakob


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

Danke erst einmal für Eure Antworten.....
Also Luftfilter ist neu und sauber....
Ich werde naochmal alle Kontakte nachschauen....
Es wird ein bischen besser, sobald ich den Choke ein klein wenig (minimal) ziehe----optimal ist aber was anderes.
Nun kommt noch eine leuchtende (glimmende) Batteriekontollleuchte hinzu.
Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei...... bis auf o.g. Problem.
Ob´s mit dem ruckeln zusammenhängt ???

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß
Daniel


   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4293
 

Hallo Daniel,

bei deiner glimmenden Kontroll-Leuchte würde ich erst mal Keilriemen und Regler prüfen; evtl. hast du eine zu geringe Bordspannung, was wieder andere Probleme nach sich ziehen kann.

Gruß Sebastian


   
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(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Daniel!

Der Choke fettet ja das Gemisch an, läuft Dein Motor vielleicht zu mager und kriegt einfach irgendwann nicht mehr genug Sprit? Hat er ordentlichen Leerlauf?
Was ich auch mal hatte: Plötzliches Ruckeln bei 120 auf der Autobahn - zu Hause stellte ich fest, dass sich der Stecker einer Zündkerze gelockert hatte...
Also mal die Zündung ansehen und natürlich mein Lieblingsthema nicht vergessen: Unterdruckschläuche! Alle heile und (richtig) aufgesteckt?

Was die Leuchte angeht: Spannung des Keilriemens kontrollieren und wenn das nicht hilft, den Lima-Regler tauschen.

Viel Erfolg,
Jörn


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Leute,

hier noch mal die Auflösung der Probleme, für die, die es interessiert:

Die glimmende Kontrollleuchte war eine defekte Lichtmaschine,
das Ruckeln habe ich in den Griff bekommen, indem ich den kompletten Vergaser mit
Sprühreiniger (Waschbenzin) gesäubert habe.
Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Bis denne....................................


   
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