Hallo Sebastian ..
Zitat..
kappicap1ser schrieb:
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> Hallo ..
> Eigentlich sollte dieser keine Chromleisten an
> den Türen / Stoßstangen haben .. abgeshen von den
> " neuzeitlichen Verschönerungen" naja ..
>
> LG
> KAPPI
Doch, wenn es ein CL ist, paßt das.
Gruß Sebastian
Ja richtig .. aber .. dann Chromleisten überall und das das Schild LX hinten wäre dann auch falsch .. irgendwie " zusammengetragene Teile damit´s wieder ein 1 ser Golf wird..:(
LG KAPPI.
Das, was man vom Motorraum erkennen kann, sieht ganz OK aus, aber wichtiger sind wieder die Stellen, die er nicht zeigt...
Ob 50 oder 60PS ist auf den Bildern nicht zu erkennen, dafür bräuchte ich ein Bild des Vergasers Solex 31 oder 34 PIC(T) oder den Fahrzeugschein.
Laut Prospekt müsste es ein selvasgrüner CL mit Innenraum Streifen-Gewirke saiga sein- Beim LX gab es einige Farben zur Auswahl, diese ist mir nicht bekannt. Der beige Stoff im LX ist viel grober.
Gruß
Christian
Zitat:"habe jetzt mal den traed gelesen in euren forum. ist ja interessant was ihr da alles wisst. ich weiss es nicht alles so
genau. nun ja, scheint bei euch so zu sein das ihr, bevor ihr jemand einen tipp gebt lieber das gegenteil macht.
hatte eigentlich ja vor den golf (ist uebrigens ein 50 ps, war tipfehler im angebot) zu behalten und selber zu fahren. frau war dagegen. aber wenn ich jetzt
das so lese wie die golf fans so drauf sind bin ich ganz froh darueber das ich mit denen nichts zu tun haben muss.
war uebrigens mein erstes ebay geschaeft, danke fuer deine rechtlichen tipps auch noch mal.
ansonsten werde ich jetzt erst mal die foren anschauen bevor ich mir ein altes auto kaufe. wird bestimmt auch marken geben
wo die besitzer und forennmitglieber besser und hilfsbereiter drauf sind. der golf ist halt ein billigheimer auto und seit jeher ein
fahrzeug fuer die untere kaste. da wird auch euer forum, wenn man denn die vereinigung der golf1kenner so nennen kann, nichts dran aendern.
gruesse mal alle deine forumsfreunde wie kekskenner, tom, jan, joerg etc.
PS. spezialisten erkennt man daran, das sie von immer weniger immer mehr wissen bis sie am schluss von nichts mehr alles wissen."
Antwort vom Inserenten zur Kenntnisnahme für alle Golfbesitzer der unteren Kaste......
So viel zu einem seriösen Angebot und dem nett gemeinten Hinweis, daß dies kein originaler "LX" ist....
Gruß
stefan
ach und das kam vorher: "habe heute das h-gutachten machen lassen und bekommen. die vom tuv sind halt keine dummschwaetzer und moechtegernwisser wie manch andere."
Christian R schrieb:
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>
> - Beim LX gab
> es einige Farben zur Auswahl, diese ist mir nicht
> bekannt. Der beige Stoff im LX ist viel grober.
>
> Gruß
> Christian
...die Farben beim "LX" waren Alpinweiß, Mexciobeige und Baikalblau. Sonderfarben gegen Aufpreis Marsrot, Regattablau metallic, Sienarot metallic, Sand metallic. Sitzbezüge in Tweed (schwarz oder braun-beige)
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ja - das paßt schon. So in etwa hatte ich den "Verkäufer" auch eingeschätzt, überheblich und besserwisserisch. Diese Typen lassen sich nicht helfen, selbst wenn man es wirklich gut meint. 😉
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
wie war, wie war!
Ein positiv denkender hätte den RAT an den RATschlägen angenommen,
der Negativdenker nimmt eben den SCHLAG.
Zumindestens habe ich einiges gelernt, Wir heißen doch ORIGINAL ... !
Danke und viele Grüße,
Rycan
Moin,
so lasset das Thema nun ruhen! Es geht ja bei einem Forum, wie diesem hier auch darum, anderen Interessierten am Thema VW Golf 1 möglichst viele Informationen zu den Autos zu eröffnen, da kann auch eine solche, lebhafte "Diskussion" über einen, wie auch immer, Zustand eines Golf 1 informativ und bereichernd sein. Nun wissen wir z.B., welche Farben es beim LX gab und, dass der Golf mit H-Gutachten vom TÜV in hoffentlich gute Hände versteigert wurde. Was immer der neue Besitzer damit auch machen wird, Gute Fahrt und Viel Spaß mit dem Auto! Ich persönlich hätte als neuer Besitzer da noch viel zu tun....;)
Gruß!
Jörg
Ich pflichte Jörg hier in allen Punkten bei.
Es ist doch klasse, wenn hier im Forum mal was los ist und es war schön anzusehen, wie alle gemeinsam Detektiv gespielt und auch Fakten zusammen getragen haben.
Grüße an alle Sherlocks!
Tom
Hallochen,
in meinem letzten Eintrag hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, bitte den zu entschuldigen.
Dieses Detektivspiel ist eine sehr wichtige Sache. Woher soll ein Golf 1/ Oldtimerfan wissen, ob und in welchem Umfang sein Wagen den Originalzustand darstellt. Über die langen Jahre des Golf 1 daseins hat jeder Besitzer den Golf nach seinen Wünschen, Möglichkeiten oder Notwendigkeiten so fahrtauglich wie er wollte hergestellt. Da kommt auch mal Flickschusterei raus, absolut logisch. Mein Winterfahrzeug hat auch artfremde Bauteile verbaut. Hauptsache es rollt.
Da muß ich das Geld einsparen, was meine 1er Ersatzteile immer mehr kosten.
Bei einem ehrlichen Geschäft weiß der Käufer gleich, wo er mit Umbauten ansetzen kann, oder auch nicht.
Schwieriger ist es bei nicht laufender Technik, wo der Frank vor den verpfuschten Reparaturversuchen im Motorraum warnt.
Viele Grüße Rycan
Sold for: 2.010,-- EURO
...und noch zu teuer.
Gruß Jan S.
Achtung Binsenweisheit:
Eine Sache ist so viel wert, wie anderer bereit ist, dafür zu bezahlen.
Moment, Moment.
Wir haben doch gerade gelernt, was der Golf 1 für ein Auto ist.
Ich zitiere mal :
"ein billigheimer auto und seit jeher ein fahrzeug fuer die untere kaste."
Das drückt natürlich den Preis.
Abgesehen davon tauchen einige Fahrzeuge aus Ebay bald wieder bei Ebay auf.
Gruß, Jan S.