Ein wenig mit Fotos gegeizt, aber ein sehr schöner Wagen.
Wird meiner Meinung nach den geforderten Preis auch bekommen da Sammlerzustand und Wertanlage.
Gruß, Andreas
...der GOLF ist v e r k a u f t
Hier wird auch ein "GLS" angeboten. Gab es den 1975 schon? Es ist wohl eher ein LS mit falschem Typenschild.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-gls-bj-1975-restauriert-/445894733-216-6410
Hallo Christian,
wenn der bronze getönte Scheiben hat, ist es ein GLS (in diesem Fall frühestens aus 08/1976, dann hätte sich der Inserent im Jahr geirrt). Ansonsten wie von dir vermutet ein LS. Aber man kann sehr schlecht erkennen, ob die Scheiben getönt sind oder nicht.
Die Felgen sind sowieso vom Golf 2, die gehen mal gar nicht! Und ob das ohne Luftfilter so gut ist, bezweifle ich auch mal.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
ich vermute auch, dass er sich im Datum der Erstzulassung geirrt hat. Die Bedienungselemente der Lüftung gab es so auch erst Mitte 1976 (meiner ist vom April 76 und hat noch die alten Schieberegler). Auch kann ich keinen Schwalbenschwanz erkennen. Passende Felgen und Lenkrad zu finden dürfte nicht so schwer sein. Also eigentlich ein ganz gutes Angebot?
Hallo zusammen,
komplett zerlegt u. neu lackiert..
Die Steinschlagschutzecken scheinen mir aus Folie geklebt zu sein. Die gehen doch nicht so hoch, oder? Stoßstangenecken vorne falsch herum angebracht? Auch irgendwie sehr hoch wie ich finde. Nur der erste Eindruck.
Vllt. wohnt ja jemand in der Nähe an kann mal schauen.
vg
Jan Philipp
Moin Jan Philipp,
gut gesehen. Die Stoßstangenecken sind vorn und hinten falsch angebracht und die Chromspiegel würden in eine EZ 1975 noch passen, aber nicht mehr in 1976.
Da ist schon einiges gebastelt worden.
Gruß Sebastian