Sehr geehrte Damen und Herren,
• Ich habe bei einen VW GOLF GLI Baujahr 1982 (Fahrgestell-Nr.: WVWZZZ15ZCK012546), den ich total restauriert habe.
• Ich habe vor kurzem 1 Satz neu Boschzündkerzen + einen kompletten Zündverteiler (Stator + Rotor) gekauft und eingebaut.
• Ich habe jedoch weiterhin das Problem, dass der Wagen, wenn der Motor warm ist, sehr schlecht startet, bzw. sogar gar nicht anspringt (= nur wenn er angeschoben wird, mit z. B. 2. Gang, und dann die Kupplung loslasse!).
• Was kann es sein?
• Wenn ich z. B. den Zündverteiler öffne und die 4 Kontakte des Stators + dem einem Kontakt des Rotors säubere (= die sind „schwarz“!), dann springt er an!
• Kann es an der K-Jetronic liegen, und wenn ja woran?
Danke + Gruss,
Peter Ehlert
Hallo,
sind mal die Einspritzventile incl. den Dichtungsringen erneuert worden? Nachtropfende Einspritzventile können zu Warmstartproblemen führen.
Gruß Sebastian
Hallo
Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, dann können die genannten Symptome auch auftreten, hatte ich selber schon mal.
Ich würde erst mal das prüfen und die Zündung richtig einstellen und dann an der Einspritzanlage weitersuchen.
Gruss Andreas
Vielleicht der Druckspeicher im Eimer...
Druckspeicher sitzt am Unterboden neben der Kraftstoffpumpe.