hi leute,
es geht immer weiter voran an meinem pigo doch nach dem ich gesehen habe das der vorgänger einigen bockmist gebaut (er hat gerade bleche eingeschweißt und hat den rest der rausgeschat hat einfach abgeflext :X ) hat hab ich mich entschlossen den unterboden sauber zu machen.
so jetzt klebt da aber das zähe, notwendige übel ist schwarz und fühlt sich an wie harter kerzenwachs ist das teroson???
der unterboden ist damit zugekleistert ca 3-4mm dick ...naja und ich dachte mir damit lässt sich viel retuschieren.
deswegen meine frage wie bekomm ich das zeug weg?
Drahtbürste ist mir klar aber wils erst grob weghaben....mit spachtel ist nicht viel ist viel zu hart und zu zäh vielleicht bremsreiniger? verdünung?
naja
zudem sollte ich meinen wagen auf die seite drehen hab mir gedacht ich schmeiß ein paar alte matratzen hin und kipp ihn auf die seite meint ihr der hält das aus???
oder hat jemand aus der nähe ne vorrichtung die er mir leihen oder verkaufen kann?
Gruß Levent
Hallo Levent,
an eine Drahtbuerste hasst du nicht so viel.
Der sitzt in kurzeste Zeit voll mit die schwarze Unterbodenschutzt und schmiert dann nur noch.
Ich fand die einfachst Methode in dem ich den Unterbodenschutzt mit eine Heissluftfoehn gut erwaermt habe (die wird dann weich) und dann mit einen Holzmeisel von etwa 1 cm breit den Unterbodenschutz abschaben/abstecken.
Muehsame Arbeit, ich weiss . . . aber eine bessere Methode habe ich nicht gefunden.
Zur Drehvorrichtung kann ich nichts sagen. Ich habe meinem Golf damals auf Boecke gesetzt und habe, liegend unter den Wagen den Unterbodenschutzt abgeschabt.
MfG
Erik
Moin,
zwecks U-Schutzentfernen schau in meinen Restaurationsbericht nach. Habs nur mit den Radhäusern gemacht, klappt mit dem Unterboden aber genau so. hatte auch die schwarze Pest dran gehabt.....
Gruß
Clas
Hi Leute,
danke leute ich probier das mal so (oh man oh man was hab ich mir da nur angetan)