Golf 1978 gti, Frag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1978 gti, Fragen über komisch Dinges

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,

Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch.

Hier sind drei Bilder von mein 1978 Gti. Ich habe schön ein mal über dieses Wagen gesprochen.
So es ist ein 1978Gti von Ludwigshafen(mit viele Austatungs). Der Mann den dieses Wagen verkauft hat, hätte auch ein paar Monat ein silber 1980 mit klein stoßstange verkauft. Ich denke dass viele Teile (stoßstangen uzw) von den 78Gti sind auf den 80gti gegangen.
Beide Wagen waren auf Ebay verkauft.

Heute möchte ich wissen ob die rote stoffe Original ist? Niemand kann mich antworten.

Der Wagen als Ich gekauft habe.

Komisch dinge, den röte Stoff. Ist es Original ???

Weiße Stahlteilen, sind Original auf erstes Stahlschiebedach (von 03/78 bis 11/79).

mfg,

Bertrand

Zitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo Bertrand!

Das rote Ding habe ich noch in keinem Wagen gesehen. Ich denke da hat jemand sein Auto "verschönert".
Die Schiebedachhaut wird neu nötig sein, kann einzeln gewechselt werden.
Die Führungsteile bei allen Schiebedachfahrzeugen die ich bisher gesehen habe waren silbern oder schwarz (eloxiert?), auch bei roten oder weißen Gölfen.

Sepp

AntwortZitat
(@Anonym)

Sepp,

Die Weiße 1978gti von Wolfsburg hat auch Weiße Führungsteile. Ob jemanden hat Fotos von dieses Wagen, er kann mich schicken.

Mfg,

Bertrand

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Der Besitzer des Weißen GTI aus Wolfsburg der meistens in die Autostadt ausgestellt steht, heisst Dennis Weber. Sieh mal ob Du Dich mit Den in verbindung stellen kannst über E-mail oder Telefon.
Ich hab leider keine E-mailadresse oder Anrufnummer von Dennis, vielleicht aber ein anderer Leser dieses Forums?

Rene´

AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister

Hallo Rene!

Die Adresse stand mal in der Oldtimer Markt, in einem Bericht über diesen Golf...

Ich glaube der Stefan (?) kennt ihn persönlich.

Sepp

AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber

Hallo, werte Gemeinde. Ich habe mal versucht Dennis Weber unter der Adresse aus der Oldtimer Markt anzuschreiben, hat nicht geklappt. Die Mühe könnt Ihr Euch sparen. Versucht doch, euch direkt an das Zeithaus zu wenden, es handelt sich doch um eines derer Exponate. Viel Erfolg, Mario

AntwortZitat
(@Anonym)

Hi Leutz!

Ich hab genau so nen Wagen in meiner Scheune stehen. Schon 5 Jahre lang. Gut abgedeckt. GTI, Modelljahr 78, silber. Soweit ich mich erinnere hat er eine weiß lackierte Schiebedachführung. Bin mir fast sicher. Ich schau nach...

AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied

Hallo Matthias,

dann kannst du ja gleich mal prüfen, ob in dem Handschuhfach deines GTIs ein rotes Tuch liegt 😉

Gruß Sebastian

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

@Sepp, danke, aber ich bin´s nicht der die Adresse von Dennis Weber braucht, sondern (vielleicht)Bertrand, ich möchte nur Bertrand über diesen Weg behilflich sein so das Er hier von jemand vielleicht die Adresse von Denis Weber bekommen könnte´.

@Mario Albrecht, insofern ich Dennis Weber einschätzen kann, ist Er ein ziemlich schwieriger Zeitgenosse, Er war auf die Ersten zwei Treffen, deshalb denk ich das. Aber mann kann immer versuchen etwas von Dem los zubekommen.

Rene´

AntwortZitat
(@stefan)
Profi

Das mit dem Tuch ist doch ganz einfach!
Steht da irgendwo eine 171´er Nummer? Dann wäre es original VW.
Steht da "Kamei" drauf? Dann isses Zubehör!
😀 😀 😀

AntwortZitat
(@Anonym)

Hi Leutz!

Also das Tuch konnte ich nicht finden... Aber die Schiebedachführung bei meinem 78er GTI is weiß.

Grüßle...

AntwortZitat
Teilen: