Hallo!
Die Sperre für den Rückwärtsgang ist Einstellungssache. Jedoch mußt du dazu unter das Auto und dir die Schritte die dazu in den Repraturanleitungen recht einheitlich Beschrieben sind beachten...
Lies dier diesen Tread komplett durch, die meisten deiner Fragen sind dann sicher geklärt.
Sepp, der von 4 (GC) auf 5 Gang (FF) umgerüstet hat
ich hab auch schon früher bei ebay reingeschaut wegen dem Golf3 automatik, was man da sehen kann, ist meistens der automatik vom vr6, der ist einfach riesig, aber ich habe die Vermutung, dass auch der 4 gangautomatik von 1,8 Golf3 ziemlich gross ist und dass der trozt ähnlichen Getriebe- und AntriebswellenFlanschdurchmessern(also wahrscheinlich an motor+antreib montierbar) nicht ins Motorraum reinpasst, also besser finger weg vom meiner Idee :-)) /aber wäre schon schön wenn's reinpassen würde.../
Hallo!
Der Umbau von Automatik auf Schalter ist kein Problem, allerdings braucht man einiges mehr als nur das Getriebe (Lenkung,...). 4+e ist für Langstrecken sicher am besten, macht bei 130 sicher 1500 U/min aus im Vergleich zur Automatik, ein Schlachter mit so einem Getriebe wär ideal.
Aber, Michael, da dein Golf ein 74er ist solltest du besonders auf Originalität achten und kein Getriebe einbauen, dass es in deinem Modell serienmäßig nicht gegeben hat, außerdem ist die Automatikversion sicherlich seltener als der Schalter.
Wie oft hast du denn vor solche Touren zu machen?
In der Stadt ist Automatik ein Wahnsinn!!
mfG Gilbert
Hallo Stefan, Eintragung meines Umbaus ist nicht möglich-falsche Farbe der Stöpsel, gelb wird nicht eingetragen. Da machste nix! Mario
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