Golf 1 vs. Golf 6, ...
 
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Golf 1 vs. Golf 6, Schrauberduell bei Automobil auf VOX

 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
Themenstarter  

Heute kam das Schrauberduell für den auch hier ein Golf 1 mit Besitzer gesucht wurde.
Das Fahrzeug war ein Goldener LX aus MG.
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/aktuelle_sendung/1f2bc-fb8bd-629b-16/schrauberduell.html

Hier bei VOX-NOW gibt es das dann später noch mal zu sehen:
http://www.voxnow.de/auto-mobil.php



   
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(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1101
 

Ich frage mich warum man ähnlich viel freilegen muss, um die Zündkerzen zu tauschen ?

Beim Einser Zündkabel abziehen und los.

Beim 6er muss man doch sicher die Motorabdeckung aus Plastik wegbauen oder ?
(Ich habe keinen 6er Golf)



   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
Themenstarter  

@Andreas
Bei den "kleinen" muss der Luftfilter ab, damit du an die ersten beiden Kerzen kommst.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das wären dann 5 Klammern am Luftfilterdeckel, 2 Muttern mit 10er T-Schlüssel im Luftfilter und eine kleine Feder an der Rückseite des Luftfilters aushängen. Nach 2 Minuten liegen die Kerzen frei, wenn man sich Zeit lässt. Nichts, was ewig aufhält oder leicht kaputtbricht wie manche modernde Motorabdeckung.

Gruß

Christian



   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
Themenstarter  

http://www.clubvw.de/
Hier findet man den 1er und seinen Besitzer, ist auch hier unter Links, ist derjenige zufällig auch bei der IG?

Zum Thema schrauben,
Man kann auch noch viel heute selber machen, nur ist meist alles Deppisch zusammengestellt und ein gefummel.
Heute machen sich die Hersteller kaum noch gedanken wie man das ganze mal instandsetzt.

Die Spezialwerkzeuge sind auch kein Problem, die gibt es im Zubehörhandel oder auch bei EBBE.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,
aus aktuellem Anlaß:

Bei mir stehen beide Fahrzeuge rum.
Nen Golf6 Blue Motion für die LAG und nen Golf1 Sauger für mich.

Heute wollte ich beim 6er mal den Scheibenfrostschutz ergänzen.
Tja, was soll ich sagen, ich hab die Haube nicht aufbekommen.
Der Haubenentriegler unter der Haube ist zum Teil aus Kunststoff, welches seitlich in das Schloß eingreift. Das Schloß ist so nen verzinktes Eisenzeug und war etwas angegriffen vom Salz, da überhaupt kein Fett dran war.
Die Folge, das Schloß hat geklemmt, mit dem Entriegelungsmechanismus aus Kunststoff bekommt man keine Kraft auf das Schloß, da der Kunststoff einfach nachgibt. Ich denke, wenn erstmal der Weichmacher weg ist, bricht das einfach.
Mußte dann mit nem Schraubenzieher das Schloß aufhebeln.
Toll!
Manchmal sind es die kleinen Dinge die nerven!
Ciao Claas



   
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