Golf 1- pirelli-Rap...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1- pirelli-Rapid Bj 1983

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo miteinander,
ich besitze einen golf 1 pirelli rapid und möchte diesen restaurieren.
kann mir jemand weiterhelfen ich habe so etwas noch nicht gemacht
der golf ist in einen zustand auf einer skala von 1 bis 10 würde ich ein gute sechs geben
ich muß 2005 sowieso zum TÜV .
Bitte gebt mir informationen über technische hinweise sowie kostenaufstellungen.

Danke schorsch!


   
Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Hallo Georg!

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Verrat uns doch mal mehr über das Auto und Dein Vorwissen. Wenn Du Golf I-spezifisch noch wenig Wissen hast, dann würde ich Dir für den Anfang die üblichen Reparaturhandbücher empfehlen.

Zu den Kosten: Hängt stark davon ab, was Du machen willst (Schweißen, Lackieren, kompletter Neuaufbau?) und wo Du einkaufst. VW ist teuer und vieles gibt's dort nicht mehr.

Viele Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich habe selber zwei einser Golf GTI's. Beide habe ich selber grundlich restauriert. Das heisst, alle Teile entfernt. Alle Unterbodenschutz und Fuegenmasse entfernt. Karrosserie strahlen lassen und die Schweissarbeiten durch ein Professionelle, in Oldtimerrestaurierung spezialissierte Firma, Schweissen lassen. Ganzes Fahrzeug in 2-K Epoxy primer grundieren lassen. Danach durch ein Lackierer schleifen und Lackieren lassen. Alle, und wenn ich sage alle, dann auch alle, Teile erstmals grob gereinigt, aus ein ander genommen, gereinigt, Dichtungen, Bolzen, Ringe usw. erneut, neu gefettet (wenn noetig) und wieder zusammengestellt. Nur original VW Teile verwendet. Kostenaufwand hangt ganz davon ab wieviel du selber tun kannst, welche Teile kaput sind und ersetzt werden muessen, ob du original VW Teile benutzen willst oder auch Repro Teile etc. Du kannst mich emailen wenn du bestimmte Fragen hasst. Bilder von meine Restaurierungsarbeiten habe ich eventuell auch.
Zum letzten. Einer GTI (diamantsilber, 1.8 Liter) ist von mitte Oktober '83 (einer der letzen 300 die vom band gelaufen sind, teilweise wurden da schon Teile fuer den zweier GTI bestimmt waren ab Werk verbaut). Der andere (Marsrot, 1.6 Liter) ist ein '82-er die ich bis in kleinste Detail zurueck gebaut habe zu einem Modell '77-er (wie die GTI's in August '76 vom Band liefen).

Mfg

Erik


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

malzeit jungs.
hab ein 1er cabrio bin grad meim aufbauen und will so in 2 wochen zum tüv. bräuchte dazu noch original chrom teile. wie zb. türgriffe, ausenspiegel, und innen spiegel. wer kann mir da weiter helfen oder wer hat noch teile die er verkauft. bitte alles schreiben das mir weiterhelfen könnte.
einfach mailn ba-ht-6666@web.de


   
AntwortZitat
Teilen: