Link funktioniert bei mir nicht....
Sehr dubios, es gibt den Citi nicht mit ABS und die Bilder sind alle von irgendwelchen Presseveroeffentlichungen. Kann man alles im Internet finden....
Aus dem Angebot:
"Der Golf ist vor einigen Wochen aus Südafrika importiert worden und wird nun in einigen Tagen komplett fertig gestellt sein:
-Komplett verzollt.
-Deutsche Papiere.
-TÜV/AU neu.
-Komplett auf LINKSLENKER umgebaut !!!!"
Halte ich für unseriös - gab es überhaupt Linkslenker-Cities?
Gruß Sebastian
Hallo,
außer einem Prototypen von etwa 2004 soll es keine "originalen" Linkslenker gegeben haben. Der wurde wohl aufgebaut, um die Akzeptanz des Citi im Linkslenker-Afrika außerhalb Namibia und Südafrika zu prüfen. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass den noch jemand außerhalb des Herstellerwerks zu Gesicht bekommt.
Würde mich nicht wundern, wenn außer der Lenksäule und dem Armaturenbrett auch die Fahrgestellnummer aus dem Spender übernommen wurde, um die Zulassung zu ermöglichen. Ansonsten würde die Klausel mit dem Umzugsgut dem Käufer den legalen Betrieb unmöglich machen.
Die heutigen Zulassungsnormen würden allein abgastechnisch einen Aufwand fordern, der sich mit VB 22000EUR nicht decken lässt. Ein Vergaser-Chico ist die schlechteste Ausgangsbasis, um EUR4 oder EUR5 zu schaffen. Mit dem 2009er 1,6Liter wär es vielleicht möglich, mit europäischer Motorelektronik aus aktuellen Modellen die nötigen Normen zu erreichen. Ist aber eine sehr vorsichtige Vermutung.
Wenn jemand genaueres über dieses Angebot erfährt, kann er ja mal hier schreiben, wie die Zulassung laut Verkäufer möglich sein soll.
Gruß
Christian
>>-Komplett auf LINKSLENKER umgebaut !!!!"
Halte ich für unseriös - gab es überhaupt Linkslenker-Cities?<<
Hallo,
was ist daran unseriös? Die Aussage bedeutet nur das ein ehemaliger Rechtslenker jetzt ein Linkslenker ist. Ob es das ab Werk gab ist dabei völlig uninteressant.
Grüße, Jörn
Hallo,
aber ein Angebot mit geklauten Bildern auszuschmücken ist schon unseriös. Das hat Kay ja schon richtig bemerkt.
? http://p3.focus.de/img/gen/k/u/HBku4zPg_Pxgen_r_Ax900.jp g"> http://p3.focus.de/img/gen/k/u/HBku4zPg_Pxgen_r_Ax700.jpg?http://p3.focus.de/img/gen/k/u/HBku4zPg_Pxgen_r_Ax900.jp g" target="_blank">
http://p3.focus.de/img/gen/k/u/HBku4zPg_Pxgen_r_Ax700.jpg?http://p3.focus.de/img/gen/k/u/HBku4zPg_Pxgen_r_Ax900.jp g"/>
Wenn das Auto angeblich schon da ist und "wird nun in einigen Tagen komplett fertig gestellt sein", dann kann ich auch schnell mal ein paar echte Fotos machen. Also ich würde dem Angebot auch nicht trauen, da ist wohl noch irgendwas im Busch.
Gruß in die Runde
Sebastian
Christian R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde mich nicht wundern, wenn außer der Lenksäule
> und dem Armaturenbrett auch die Fahrgestellnummer
> aus dem Spender übernommen wurde, um die Zulassung
> zu ermöglichen.
>
> Gruß
> Christian
Guten Abend!
is und bleibt trotzdem tricky ... nach meinem Wissen ist das legal, wenn vom Hersteller Rohkarossen als Ersatzteil angeboten werden, aber wenn man sich die Unterschiede der Karosse anschaut (Sicke in der C-Säule, Heckblech und -leuchten) dürfte dass auch bei den kommenden TÜV-Terminen für Verwunderung sorgen (und viele TÜVler sind die Generation 40plus, d.h. die kennen den Wagen im Original nach aus der eigenen Jugend).
Außerdem, für die Hälfte des Preises bekommt man auch Top-Restaurierte Original 1er
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
u.a. zum Abgas hat Jörn S. hier etwas geschrieben:
Klick: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,30389,30389#msg-30389
Gruß Jan Philipp
Jan Philipp B. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> u.a. zum Abgas hat Jörn S. hier etwas
> geschrieben:
>
> Klick:
> http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,30389,3038
> 9#msg-30389
>
> Gruß Jan Philipp
Hallo,
n.m.W. reicht schon seit irgendwann 2001 Euro2 nicht mehr für die Zulassung als Neuwagen (es gibt anscheinend Ausnahmen auf Kulanz), deshalb wird hier vermutlich ein "Spenderfahrzeug" seine Indentität hergeben müssen ...
Gruß
Markus