Golf 1 gti ruckelt
 
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Golf 1 gti ruckelt

(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallo

ich habe ein 1'er gti bj. 1983 mit DX Motor. Er Springt super an läuft gut im stand, und die ersten fünf minuten beim fahren wenn er kalt ist, wenn er ein bischen warm ist fängt er sehr stark an zu ruckeln sobald man die kupplung drückt läuft er wieder normal.

Am Anfang ruckelt er nur bei vollgas und wenn man langsam dass pedal durchdrückt fährt er normal.
Wenn er aber wärmer wird, wirds immer schlimmer so dass man gar nicht mehr fahren kann.Im leerlauf ist er aber immer Stabil.

Habe folgende Arbeiten in diese richtung erledigt
-Benzinpumpe
-Benzinleitung
-Benzinfilter
-mengenteiler ins ultraschallbad
-Warmlaufregler überprüft
-Zündkabel
-Zündkerzen
-Zündspule
-Verteilerkappe
-Läufer
-Unterdruckschläuche

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte hoffe jemand hatte dass selbe problem oder jemand kennt sich gut genug aus

vielen Dank schonmal
alex


   
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(@heliosblauer)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 471
 

Hi Alex,

auf die Schnelle:

Steuerdruck Warmlaufregler Kalt / Warm geprüft?

Druck Benzinpumpe gemessen?

Zündung eingestellt?

Unterdruckverstellung Verteiler funktioniert?

Gruß
Markus


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ich tippe auch auf die Kraftstoffversorgung. Ist die Pumpe neu oder nur gebraucht? Entsprechende Druckmessungen sollten das aufklären können. Sollte da was nicht passen, gehts zur genauen Ursachenforschung.

Tschüss Frank


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hi
danke erstmal.
Die pumpe ist neu abber halt nur ne billig pumpe keine Bosch oder so:
Das Auto steht jetzt bei einer befreundeten werkstatt und ich Schraube da selbst mit Anleitung halt.
enau solche einstell und Prüfarbeiten wären besonderst gut abber die von der Werkstatt wissen auch nicht so weiter.
Kann mir jemand vllt Aneitungen schicken

Wie hoch muss der Steuerdruck Warmlaufregler Kalt / Warm eigentlich sein.
Was brauch ich zum prüfen.

Wie hoch muss der Druck Benzinpumpe sein.Muss ich den Rücklauf messen??

Wie Stell ich die Zündung ein?

Hab von der Unterdruckverstellung vom Verteiler mal den kleinen schlauch abgezgoen konnte keinen Unterdruck feststellen. Muss der merkbar sein?

Danke alex


   
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(@heliosblauer)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 471
 

Hi Alex,

wieder auf die Schnelle :):

Hier meine eigenen Zusammenfassungen:

http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,44751,44751#msg-44751

http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,40710,40710#msg-40710

Mal durchtesten und dann wieder berichten!

Gruß
Markus


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Danke Markus

werde gleich moren früh an die Arbeit gehen.
Berichte morgen Abend dann wie es gelaufen ist.
Also Daumen drücken dass es endlich mal was wird.


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallo

so bin heut nicht so weit gekommen.In der Werkstatt haben die nichts um den Benzindruck zu prüfen.
Bin dann zum Hydraulikshop und hab mir was machen lassen, aber irgendwie geht´s nicht oder der fehler liegt schon da an.Ich wollte den Steuerdruck Motor warm prüfen. Das Mannometer ist nicht mal ein bischen ausgeschlagen. Hab mal auf den Bildern wo ich gemessen habe und mit was.Finde den fehler.


Danke alex


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Achja und Blitzpistole haben die auch keine, mein ihr die hir ist für eimal ok.

http://www.ebay.de/itm/Zundlichtpistole-Stroboskoplampe-Blitzpistole-Zundung-12V-S-/380727370448?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item58a51ea2d0

Danke


   
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(@heliosblauer)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 471
 

Hallo Alex,

das Manometer muss Druck im Durchfluß messen!

Je zwischen ...

Druck Benzinpumpe: Ausgang Benzinfilter Eingang Mengenteiler

Systemdruck: Ausgang Mengenteiler Eingang Warmlaufregler

Steuerdruck: Ausgang Warmlaufregler Eingang Mengenteiler (Anschluss oben neben den 4 Einspritzleitungen)

Details siehe Google Bilder zu VW 1318 (Original Messgerät)

Zündlichtpistole passt ... es gibt bessere, aber passt schon ... 🙂

Gruß
Markus


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Ich habe das Manometer ja an den durchfluss mit ran geklemmt. Müsste doch auch druck anzeigen oder? Wenn ich es am vorlauf warmlaufreler ran klemme zeigt es mir auch was an. Auf bild 2 sieht man so ne doppelhohlschraube klemm das Manometer nur mit ran der durchfluss ist gegeben. Vielleicht hab ich auch nen denkfehler aber so müsste es doch den momentanen Druck anzeigen.

Bitte verbessere mich

alex


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Bei den VW Tool ist ja auch wie ein T Stück dran es läuft ja auch nichts durch das Manometer.
Im grunde ist es ja nichts anderes denk ich ma

Gruß alex


   
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(@heliosblauer)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 471
 

Hi Alex,

könnte funktionieren, wobei es manchmal heißt, dass Temperaturgeber in Y-Teilen falsche Werte liefern.

Wenn aber vom WLR null Steuerdruck kommt, dann läuft der Motor im Warmlauf ultrafett und zwar immer, auch wenn Du Gas gibst, da die Gemischzusammensetzung immer gleich bleibt. Könntest Du eventuell nur über CO2-Schraube magerer "murksen".

Hier hilft nur WLR zerlegen oder am besten einen weiteren passenden!! Gebrauchten besorgen.

Was zeigen Benzindruck und Systemdruck an?

Gruß
Markus


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallao Markus,

den Warmlaufregler habe ich schon zerlegt, der war von innen wie neu nicht angerostet alles beweglich

Wenn ich die Leitung vom Warmlaufregler am Mengenteiler trenne blubbert auch nur ganz wenig raus.

Ich könnte schon an der CO 2Schraube drehen, aber geht da nicht die drehzahl runter??
Komisch ist auch dass ich im kalten Zustand ca. 850 U/min habe und Warm 1200 U/min.

Morgen will ich nochmal alle drücke prüfen und berichte dann Und den Abgasgehalt stellen wir auch ein.

Gruß alex


   
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(@alibaba)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Steuerdruck: Ausgang Warmlaufregler Eingang Mengenteiler (Anschluss oben neben den 4 Einspritzleitungen)

ist da oben nicht Ausgang Mengenteiler Eingang Warmlaufregler also zulauf zum Warmlaufregler

Gruß alex


   
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(@heliosblauer)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 471
 

Hi Alex,

CO Schraube und Leerlauf sind immer im Zusammenspiel einzustellen.

Nochmals messen, hier vor allem Benzindruck und dann sehen wir hier weiter ... 🙂

Vielleicht kommt nachher noch etwas von Frank Weis 😉

Gruß
Markus


   
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