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GOLF 1 GLI CABRIO aus SCHWEDEN ! ZULASSUNGSPROBLEME

(@riesenfloh)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo !!
Ich habe mir ein Golf 1 GLI Cabrio aus Schweden gekauft. Ich habe schon von vielen Seiten gehört,dass es Zulassungsprobleme in Deutschland geben soll ,weil es angeblich beim deutschen TÜV keine Fahrgestellidentifikation für die schwedische Version gibt.
Vielleicht hat der eine oder andere auch schon Probleme mit der Zulassung gehabt ?
Der Wagen ist weiss und hat eine blaue Innenausstattung - sehr grober Stoff - Da der Fahrersitz z.T. beschädigt ist ,benötige ich auch Hinweise ob es ein Gesamtverzeichnis mit allen gefertigten Stoffen gibt.
VIELEN DANK FÜR EUERE UNTERSTÜTZUNG !



   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Hallo Riesenfloh,

warum sollte eine Zulassung eines schwedischen Fahrzeugs hier schwieriger sein als die eines schweizer Fahrzeugs? Eine FIN muß das Fahrzeug ja haben und die gilt auch für die deutsche Zulassungsstelle.

Gruß Sebastian



   
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(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1101
 

Es gibt in unserer IG zwei schwedische Gli die hier zugelassen sind.
Schick mir mal ein E-Mail.

Gruß, Andreas



   
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(@docdangerous)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 64
 

Hallo,
mit der FIN kann dir VW Classic mitteilen, mit welcher Ausstattung (natürlich auch Sitzbezüge) dein GLI in Osnabrück vom Band gelaufen ist.
Viel Erfolg beim TÜV!
Gruß,
Doc



   
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 1976
(@1976)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 193
 

Ich hatte vor 3 Jahren einen GTI aus Schweden gekauft > das war gar kein Problem! Einfach bei der Zulassungsstelle den schwedischen Brief vorlegen und fertig. (die können Online rein schauen in eine EU Datenbank ob das Fahrzeug dort ab oder angemeldet ist, wenn es noch angemeldet ist muss man die schwedischen Kennzeichen mitbringen)
Den TÜV selber interessiert die Fahrgestellnr "nicht" (im Sinne Datenbank und Ausstattung) er trägt auf seinen TÜV Schein die ein, die er von der Karosse abliest und macht dan eine Vollabnahme wie für jedes Auto... die Ausenfarbe, oder die Farbe/Muster/Art der Innenausstattung ist nicht TÜV relevant.
Grüße Gerrit



   
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(@docdangerous)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 64
 

Der TÜV könnte sich für den Motorkennbuchstaben KT interessieren, den er in seiner Datenbank nicht finden wird.
Gruß,
Doc



   
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