Hallo,
kann mir von euch jemand sagen was es beim Einser Cabrio für Unterschiede in den Baujahren gab??? Hab ein 05.1993 und muss die Frontmaske tauschen, angebote bekomm ich aber nur bis 89er. Bringt mich da eine 86er Karosse als Teilespender weiter??
vielen Dank schon mal
gruß
ralf
Hallo Ralf,
wenn du einen 93er hast, dann kannst du zwar die Maske einschweißen, aber da deiner ja wahrscheinlich die DICKEN Stoßstangen dranhat, ist dann die vordere Abschleppöse zu kurz, für die dicken Stoßstangen (ab MJ 88, also 8/87 bis Ende) war sie m.W. länger.
Könnte Mecker beim TÜV geben, da ab einem bestimmten Baujahr ALLE Autos eine (benutzbare) vordere Abschleppöse haben müssen.
Gruß, Stefan.
Hallo Stefan,
danke für die Antwort.
Aber wie ist das mit dem Kotflügeln und Querlenker wurden die auch mal geändert??
Eigentlich war da doch alles gleich oder (Golf,Caddy u. Cabrio)??
Gruß
ralf
Hallo Ralf,
kann sein, das die seitlichen Aufnahmen für die Stoßstangen anders sind und somit Ihre Befestigungen, um den Grill herum ist definitiv KEIN Unterschied, habe meinen 81er Diesel und mein 11/87er Cabrio mal gegenübergestellt und nichts unterschiedliches gesehen.
Evtl. ist die Aussparung hinter der Stoßstange im Frontblech vor dem Kühler auf der Beifahrerseite gar nicht ausgestanzt oder mit einem schwarzen Plastikdeckel, so circa 25x10cm groß, verdeckt. War je nach Kühlergröße und Motorvariante, sowie Modelljahr anders.
Die Quer(-Dreiecks?)-Lenker sind m.W. nicht geändert worden, einziger Unterschied:
Fahrzeuge mit Stabi vorne haben in den Lenkern zwei 8,5er Bohrungen, wo der Stabi angeschraubt wird, ohne Stabi dürften serienmäßig keine Löcher drin sein. Ersatzteile müßten allerdings welche drin haben, da sie ja auch beim GTI passen müssen und der hat vorne serienmäßig nen Stabi.
nochmal kurz zum Frontblech: Ersatzteile haben oft sowohl die Öse für die alte Kühlerbefestigung, als auch die M6er Gewinde für Fahrzeuge ab 7/80.
Gruß, Stefan.
Hi
gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern hinten von der ersten zur zweiten Serie?
Und sind die Stoßdämpfer vom Cabrio und der Limousine auch identisch?
Gruß Reiner
Stefan K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ralf,
> kann sein, das die seitlichen Aufnahmen für die
> Stoßstangen anders sind und somit Ihre
> Befestigungen, um den Grill herum ist definitiv
> KEIN Unterschied, habe meinen 81er Diesel und mein
> 11/87er Cabrio mal gegenübergestellt und nichts
> unterschiedliches gesehen.
> Evtl. ist die Aussparung hinter der Stoßstange im
> Frontblech vor dem Kühler auf der Beifahrerseite
> gar nicht ausgestanzt oder mit einem schwarzen
> Plastikdeckel, so circa 25x10cm groß, verdeckt.
> War je nach Kühlergröße und Motorvariante, sowie
> Modelljahr anders.
> Die Quer(-Dreiecks?)-Lenker sind m.W. nicht
> geändert worden, einziger Unterschied:
> Fahrzeuge mit Stabi vorne haben in den Lenkern
> zwei 8,5er Bohrungen, wo der Stabi angeschraubt
> wird, ohne Stabi dürften serienmäßig keine Löcher
> drin sein. Ersatzteile müßten allerdings welche
> drin haben, da sie ja auch beim GTI passen müssen
> und der hat vorne serienmäßig nen Stabi.
> nochmal kurz zum Frontblech: Ersatzteile haben oft
> sowohl die Öse für die alte Kühlerbefestigung, als
> auch die M6er Gewinde für Fahrzeuge ab 7/80.
> Gruß, Stefan.