Hallo!
Den Golf habe ich vorhin auch gefunden... Also, als "Schnäppchen" würde ich den nicht gerade bezeichnen! Fast 800 Euro schon, und dabei läuft die Auktion noch fast 6 Tage... Ich gehe stark davon aus, dass der Golf im vierstelligen Bereich landen wird. Für einen 79er in dem Zustand sicherlich ein angemessener Preis, keine Frage, nicht dass mich jemand falsch versteht!
Aber wie gesagt, den Begriff "Schnäppchen" würde ich nicht unbedingt für einen Golf 1 mit Plastikstoßstangen verwenden, der deutlich über 1000 Euro kostet... Aufgrund der Artikelbeschreibung ist doch zu vermuten, dass der Verkäufer weiß, was er da hat. Ketzerisch könnte man auch sagen: Einmal mehr versilbert hier jemand ein Familienerbstück bzw. ein gut erhaltenes Fahrzeug, dass er vorher für wenig Geld einem Laien abgekauft hat...
Na ja, darüber kann man ja denken, wie man will. Wichtig ist, dass dieser Golf einen Liebhaber findet, der den augenscheinlich guten und unrestaurierten Originalzustand zu schätzen weiß. Allerdings wird dieser Liebhaber wohl auch einen Liebhaberpreis bezahlen müssen - ein "Schnäppchen" hat vielleicht allenfalls der Verkäufer gemacht, als er den Golf der 86jährigen Erstbesitzerin abgekauft hat.
Viele Grüße,
Jörn
Hallo Jörn,
du hast recht, das ist immer son Ding mit den Autos. Aber als Schnäppchen werden sie nicht mehr gehandelt. Mein Onkel hat mir seinen 78 er GTi für Läppische 5000€ vererbt. Von Schnäppchen ist da nicht mehr zu reden. Langsam aber sicher wird der Golf richtig wertvoll für Leute die Sie zu Schätzen wissen. (Aucn für Verkäufer)
Mfg Matthias
für uns ist er natürlich schon immer ein Schatz 🙂
Hallo,
also wenn ich mir die verblichenen Kunstoffanbauteile so ansehe, sieht das nicht unbedingt so aus, als hätte der Golf immer in einer Garage gestanden...
Sieht meiner meinung nach ziemlich aufgemöbelt aus.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Grüße
Marco
Hallo Jungs und mädels
Also schaut auch aber auch die Felgen aus! Er hat zwar nur 59.000 km drauf, trotzdem diese Felgen sind trotzdem zu gut, oder?.(also meine frisch klackierten sahen nach einem Sommer trotz Pflege wieder recht matt aus).
Die GL-Stoßstangen sehen aber manchmal auf Fotos so aus! Bei Fotos meines 82er GL sah das auf auf dem Computer auch sehr viel ausgebleichter aus als in echt. Gut sieht sie aber trotzdem nicht aus, an den Blinkern sieht sogar meiner besser aus, und der ist aus ungepflegter Studentinnen-Hand! Nicht dass ich Studentinnen nicht mag, ganz im Gegenteil, nur der Wagen hat halt nie pflege erhalten.
Moritz
@JörnS und @Matthias: versucht noch mal solch ein guter Golf 1 mit so wenig KM unter 1000,- Euro, was sag ich, unter 1500,- Euro zu finden. Ich find, wenn´s stimmt so wie das Auto da auf die Bilder dabeisteht und so wenig KM, dann ist es ein Schnäppchen. Etwas anderes zu behaupten find ich, sorry, Weltfremd.
Gruß, Rene´
P.s. wieviel ist den bei euch max. ein Schnäppchen? 100 Euro,-? Oder vielleicht gar noch weniger? Umsonst?:D
Hmm,
ein Schnäppchen ist für mich ein Auto in das ich mich verliebt habe und bereit bin eine noch angemessene Summe zu zahlen.
Und den würde ich ganz bestimmt nicht kaufen...
Mfg Matthias
matten_meyns schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm,
>
> ein Schnäppchen ist für mich ein Auto in das ich
> mich verliebt habe und bereit bin eine noch
> angemessene Summe zu zahlen.
>
> Und den würde ich ganz bestimmt nicht kaufen...
......ich find diese Summe angemessen, jedenfalls wenn das Auto tatsächlich in den Zustand ist wie auf die Bilder zu sehen ist. Schau mal auf Sites wie z.b. "Autoscout24de" oder "mobile.de", für solch ein tiefen Preis findest Du dort kein Golf 1 in solch einem guten Zustand. Meist sind die dort teuerer, und vielleicht auch schlechter. Mag sein das der Verkäufer weiss was Er da hat, ich muß Ihm da völlig recht geben, unter Wert würd ich solch ein gutes, und mittlerweile seltenes Wägelchen auch nicht verkaufen, und für wen der Preis zu teuer ist: "take it or leave it " 😉
Gruß, Rene´
Hallo Rene´!
In meiner Gegend ist das so unmöglich nicht, erst am letzten Wochenende stand hier ein Golf mit kleinen Rückleuchten für 450 Euro in der Zeitung. Gut, über den genauen Zustand weiß ich nichts, weil er schon verkauft war, als ich anrief, aber immerhin. Letztes Frühjahr hätte ich einen 79er GLS im rettbaren Zustand für 200 Euro kriegen können. Natürlich war der nicht mit dem roten von eBay zu vergleichen, wollte ich nur mal als Beispiel erwähnen. Ein Golf mit kleinen Rückleuchten und Plastikstoßstangen stellt hier zwar durchaus eine Seltenheit, aber bei weitem keine "Blaue Mauritius" dar.
In den letzten zwei Monaten sind sogar noch zwei Stück von der Sorte bei Schrottplätzen in der Region eingetroffen 🙁
"Schnäppchen" heißt für mich: ein gutes Auto zum günstigen Preis. 500 Euro oder gar weniger wären meiner Meinung nach ein günstiger Preis für einen Pre-81er Golf 1 - 1000 oder mehr Euro würde ich hingegen nicht mehr als günstig, sondern schlicht und einfach als angemessen bezeichnen.
Wie oben schon geschrieben: Ich will keineswegs bestreiten, dass der angebotene Golf den Bildern nach 1000-1500 Euro wert ist. Nur die Bezeichnung "Schnäppchen" finde ich aus genannten Gründen unzutreffend.
Nur zur Info: Ich habe für alle meine vier bisherigen Einser zusammen keine 1000 Euro bezahlt... Einen rostfreien LX für effektiv unter 100 Euro würde ich zum Beispiel als Schnäppchen bezeichnen 😀
Geizige Grüße,
Jörn
Hallo Jörn,
okay, Du hast recht, das Auto ist vielleicht kein Schnäppchen, aber der Preis ist angemessen.
Gruß, Rene´
Jörn S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rene´!
> .............Nur zur Info: Ich habe für alle meine vier
> bisherigen Einser zusammen keine 1000 Euro
> bezahlt... Einen rostfreien LX für effektiv unter
> 100 Euro würde ich zum Beispiel als Schnäppchen
> bezeichnen
>
> Geizige Grüße,
> Jörn
Ich habe für meine 2 Einser auch "nur" 500,- Euro bezahlt aber auch mit 0,- Euro Reparaturkosten zum " Alltagsauto " gemacht !
Was ist also ein Schnäppchen ??
Kaufpreis 200,- Euro und 3000,- Investiert ???
oder 1500,- für ein Auto welches gleich " Fertig " ist ????