Golf 1 1979 Cabrio
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1 1979 Cabrio

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe Golf 1 Gemeinde,

seit geraumer Zeit wird immer wieder ein Golf 1, 1979, Cabrio, weiß, hier oder bei ebay angeboten.
Mittlerweile ist das Teil für € 999,-- Sofortkauf zu haben.. Hat sich jemand von Euch das Teil in Erwitte / Anröchte schon einmal genauer angesehen und kann mir einen Tip geben, ob sich die Fahrt dorthin von Bielefeld aus lohnt?
Freundlichst
Euer Mexiobeiger 1er aus Bielefeld
und Johannes Emmerich


   
Zitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2105

   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Johannes,

ich kenne zwar das Fahrzeug nicht. Aber schon aufgrund der Fotos und der Beschreibung würde ich den Zustand der Karosse als sehr verrostet und dringendst restaurierungsbedürftig einschätzen - nur damit du nicht zu hohe Erwartungen hast. 😉

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
 jan
(@jan)
Legende
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 497
 

Hallo Sebastian,
warst Du 2010 nicht in Essen auf unserem Stand?
Da stand genau dieses Auto als Wurfbude.
Ich hatte das Cabrio 2009 zum Schlachten gekauft, aber dafür war es dann doch viel zu schade... Die silbernen Dinger waren da allerdings noch nicht dran.

Habs dann vom Stand wech verkauft, der Käufer ist Mitte 2011 nach Kanada ausgewandert und hat das Auto in ebay an den jetzigen Verkäufer versteigert, für ca. 750 €. Der Kollege will wohl ein wenig Geld verdienen *g*

Hallo Johannes,
meiner Meinung nach ist der Wagen von der Struktur her gesund, kleiner Seitenschaden (Streifschuß) links hinten (mehr schlecht als recht repariert), aber dafür aus erster Hand. Unter dem Teppich im Fahrerfußraum strahlts noch reinweiß, da gammelt nix. Dome sahen auch sehr ordentlich aus. Allerdings habe ich den Wagen nie von unten gesehen. Der Käufer aus dem letzten Jahr meinte jedoch, er wäre zufrieden gewesen 🙂 Verdeck ist innen und außen Tiptop.

Für meinen blauen habe ich alles zusammen rund 7.000 € ausgegeben, dieser hier sollte für deutlich weniger Geld wieder schön werden können.
Und wenn Dich die Automatik nicht stört, lohnt sich der Weg ins Sauerland zum Schauen auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Jan

PS. habe grad noch einmal geschaut, das Angebot wurde vom Verkäufer beendet...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jan, Rudi und Sebastian,

vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge. Schön, dass es unsere Vereinigung und dieses Forum gibt: "Hier werden Sie geholfen!"
Da das Angebot nun beendet ist, werde ich weiter suchen und sicher noch einmal auf Euren Sachverstand zurück kommen.
Für heute einen schönen Feiertag und herraus mit den alten Schätzchen an die frische Luft, besser wird es dieses Jahr nicht mehr.

Alles Gute und alle Zeit einen Tropfen Sprit im Tank.

Johannes


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

>> aber dafür aus erster Hand<<

Tach,
also wenn ich Jans Beitrag so durchlese ist es wohl mindestens 4. Hand. Oder zählen nicht eingetragene Eigentümer nicht?

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
 jan
(@jan)
Legende
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 497
 

Hallo Jörn,
Frage an Radio Eriwan, Antwort: "Im Prinzip ja"
Ich habe den Wagen 9 Monate in der Garage und 5 Tage in Essen stehen gehabt,
gefahren bin ich damit keinen Meter. Der Käufer ist in 14 Monaten 1500 km mit 07er Nummer gefahren. Der jetzige Besitzer scheint Händler zu sein, und ich habe das Cabrio auch bei einem Händler gekauft. Wird bei einer Sammlernummer irgendetwas im Brief eingetragen?
Grüße,
Jan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jan,
dann sind es ja min. 5 wenn du ihn vom Händler hattest. Ob der dann mit nur einem Briefeintrag "aus erster Hand" ist ist wahrscheinlich genau so eine Frage wie "GTI mit 70 PS Karosse" noch original?.

Bei dem GX den ich habe mit 07-Eintrag steht im Brief nichts drin.

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
Teilen: