Hallo Leute,
bin heute zum ersten mal auf diese Seite gestoßen und bin echt begeistert.
Ich baue gerade einen 83 er Golf 1 auf 1.8T Technik aus dem TT um. Mit Amaturenbrett Seilzugschaltung und allem was dazu gehört. Leider gibt es nur wenig bis gar keine Leute die einem Tips oder Ratschläge bei sowas geben können. Die Firmen die sowas umbauen kann man auch getrost vergessen weil die Angst haben man macht gleich selber ne Firma auf und klaut denen die Kunden.
Also ich bin soweit eigentlich schon so ziemlich fertig. Muß nur noch für ordentlich Sprit sorgen und da ist mein Problem.
Welche Pumpe soll ich nehmen???? Ne Firma sagte mir das sie die vom GTI einbauen, ich habe mir nun ne Golf 2 16V Pumpe besorgt und festgestellt das die ziemlich groß ist. Ne normale GTI Pumpe sollte nicht das Problem sein da die ja auch mit 6 bar arbeitet. Aber ist das alles??? Brauche ich noch diesen Druckspeicher?????
Wo verbaue ich das alles??? Aus meinem Tank kommt eine Leitung die nach vorne geht eine die von vorne kommt und eine die vom Einfüllstutzen kommt. Also da war irgendwie keine Pumpe zwischen!??? Das war mal ein Diesel, sitzt die dann vorne????? Was könnt ihr mir vielleicht raten was ich machen soll??????
Gruß Tobi
Kann gerne auch paar Tips geben oder paar Bilder posten.
gruß Tobi
ich habe bei meinem zweit einser selber auf vr6 umgerüstet.
Die benzinpumpensache habe ich wie folgt gelöst.
Tank vom normalen Golf mit vergaser (neu 100€), Benzinvorförderpumpe vom cabrio, Golf2 16v Benzinpumpe mit Duckspeicher und Filter verbaut in der Ersatzradmulde, und Sprittleitung Kunststoff vom Passat druntergebogen mit Lötlampe, u.s.w.
Schick mir doch mal ne Mail ich wollte mal wissen wie du die Seilzugschaltung eingebaut hast es war nehmlich scheiße.
Reserveradmulde kann ich nicht nehmen weil da schon die batterie sitzt. Hmm ich schau mal was mir da noch einfällt.
Gruß Tobi
Wen die Benzinpumpe gut aussieht (wie neu) dan schraube sie doch gut sichtbar in den Kofferraum, bedenke aber das sie recht laut ist (das jaulen der Pumpe meine ich).
aber ich klaube der Auspupf ist eh lauter.
mfg Hans
Hallo,
1, 1,8T daran habe ich auch schon mal gemacht(na ja nut gedacht nix weiter)
2, Kannst du nicht das Golf1 gti pumpe an unterboden befestigen wo es herkömmlich bei gti sitzt?
3, ich wurde aus sicherheittechnischen Gründen(Feuer) keine Spritleitungen ins Innenraum verlegen
ich bin auch mal gespannt 🙂
einige Fragen wenn die Geheimniss sind:
1, passt der motor+getriebe ohne schweissen?(sprich: sind motorhalterungen identisch)
2, wieso hast du auch den Getriebe umgebaut/gewechselt?(passt der Golf getriebe ans 1,8T nicht?)
3, passen die antriebswellen die alten antriebswellen an die 1,8T getriebe oder mussten die speziell angefertigt werden?