Hallo,
da müßte dann ein anderes Hosenrohr verbaut werden, dann wird es passen. War bei meinem Jetta Diesel genauso, Hosenrohr vom GTI hat z.B. die richtige Länge, ich mußte damals allerdings dafür auch den Krümmer tauschen.
Gruß Sebastian
Hallo,
allerdings sieht das vordere Rohr bei eBay länger aus als das, was ich jetzt zu Hause habe. Vieeeeel zu kurz, morgen stelle ich mal Fotos rein. Ich hoffe ja, das die Verkäufer ein passendes habe. Ich will nix basteln.
Viele Grüße
Olaf
Kleiner Nachtrag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170037860693
Dies war meine gekaufte Anlage, die doch genauso aussieht wie die gelieferte und nicht wie ich oben behauptet habe, länger. Die Fotos erübrigen sich damit. Und ich muss mir überlegen, was ich nun mache.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Die Verkäufer sind halt erst Montags wieder erreichbar.
Tschüss
Olaf
Seid mir bitte nicht bös, vielleicht fang ich langsam an zu nerven.
Aber diese Anlage dürfte ohne einem zusätzlichem gebogenen Rohr über der Achse beim Einser nie passen. Außerdem fehlen sowiso die Aufhängungen für die Gummis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170037860693
Wenn jemand diese gekauft hat und weiß, wie es funktioniert, wäre es schön, wenn er das hier schreibt.
Tschüss
Olaf
Hallo Olaf,
du hast Recht. Das MSD-Rohr kann nicht passen, es muß genau so aussehen wie in dem Angebot für den DX oder Jetta:
Da solltest du mal den Verkäufer darauf ansprechen.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian und das Forum,
ich habe noch einmal auf die EWG-Nummer geschaut, die mit der folgenden Zeichnung übereinstimmt, für meinen FP die 222255:
und
Also kann die Zeichnung nicht korrekt sein.
Die Anlage für den DX "müsste" passen. Meine gekauft Anlage würde ohne Nacharbeiten niemals passen.
Die Achse ist bei jedem Einser an der selben Stelle, das vordere Rohr der Anlage kann bei keinem anders aussehen. Das hätte mir mit der sonst gut gemachten eBay-Artikelseite auch vorher auffallen können. Solche Fehler macht man nur einmal. Dumm geloffe.
Abgesehen davon finde ich die Anlage schnukelig, schön verarbeitet und will sie definitiv an meinem Auto haben, entweder diese verlängern oder umtauschen.
Tschüss
Olaf
Hallo Leute!
Habe gerade die Probefahrt mit der heute montierten Gillet-Anlage an meinem Pirelli mit DX Motor hinter mir. Anlage paßt genau, dezent lauter, im Stand ein schönes Brabbeln, die GTI Tonlage bleibt, - aber: beim Gaswegnehmen fängt der Kleine hinten an zu erzählen, daß es eine Wonne ist. Außerdem harmoniert die schwarze Anlage mit meinem weißen GTI!
Fazit: Kauf hat sich voll gelohnt.
Dann noch frohes Basteln.
Gruß Uwe!
Hallo Uwe,
Deine Anlage passt?Ja, soll ich mich da jetzt freuen? 😉
Das sagt mir ja, das diese Anlage passen müsste, also eine gute Nachricht. Oder ist der GTI hinten anders gebaut?
Schreibst du mal bitte das Baujahr deines GTI?
Wenn das vorbei ist, mach ich drei Kreuze.
Viele Grüße
Olaf
Hallo Olaf,
ich schrieb dir doch oben, daß bei deiner Anlage das Rohr des MSD zu kurz ist (Fabrikationsfehler?), da fehlt wie du schon richtig gesehen hast, die Biegung über der Hinterachse. Uwe hat sich die Anlage für den DX 1800er bestellt und von der habe ich dir das Foto reingestellt, da hat das Rohr vom MSD die richtige Länge.
Deinen MSD mußt du reklamieren, vielleicht hat der Verkäufer Möglichkeiten, dir weiter zu helfen.
Uwes GTI ist ein Pirelli, also Baujahr 1983.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
der ESD würde mit seiner Größe auch nicht passen. An Fabrikationsfehler kann ich nicht glauben, eher an jemanden, der absägt.
Golf ist ja aufgeprägt.
Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, ich poste dann mal die Reaktion.
Schönen Sonntag noch!
Olaf
Hallo !
Meine DX-Anlage ist jetzt auch drunter. Schöne Arbeit ohne Grube.
Sound ist etwas intensiver als das Original, kanns jedoch nicht richtig testen, weil ich nur Saisonkennzeichen bis 09 habe.
Paßgenauigkeit ist super, die Optik einfach unschlagbar. Überhaupt nicht protzig, einfach nur schön. Das Schwarz paßt genial zur Farbe des Wagens, Platindiamantmetallic.
Gruß
Claus