Hallo liebe Forengemeinde,
mein GG ruckelt neuerdings. Kaltstart mit Choke klappt sehr gut, dann nach wenigen Sekunden beginnt er unrund zu laufen, als ob er absaufen würde.
Beim Fahren ruckelt er mal nur im Teillastbereich, wenn er warm ist auch beim Beschleunigen. Der Leerlauf in warmem Zustand ohne Choke ist rund und stabil.
Der Vergaser wurde erst vor kurzem professionell gereinigt. Danach lief er super.
Kann es sein, daß der Sprit schlecht ist? Der Tank wurde zuletzt letzten Sommer leergefahren. Also ganz leer.
Die Benzinschläuche habe ich alle gewechselt, der Benzinfilter ist neu, Luftfilter sieht auch gut aus.
Wie kann ich ihm helfen? am WE ist hier bei Jever ein Goilf 1-Treffen, da will ich eigentlich wohl mit ihm hin.
Liebe Grüße
Carsten
Nachtrag: Ooooder es liegt an der Verteilerkappe. Ich nehme an, Grün ist nicht die richtige Farbe für die 4 Zündkontakte in der Verteilerkappe?
😉
Hallo Carsten,
könnte gut sein, dass Du den Fehler gefunden hast;)(tu)
Grün ist in der Tat nicht die richtige Farbe für Verteilerkappenkontakte...
Viel Spaß dann bei Jever und schönen Gruss an die Gegend!
Jörg
Hallo Carsten,
Verteilerkappenkontakte sind ein erster Ansatzpunkt.
Wenn du im Forum mal ein Stück weiter unten nach meinem Beitrag mit der Colortune-Prüfzündkerze suchst, da habe ich alles durchexerziert, was einen schlecht laufenden "kleinen" Motor verursachen könnte. Ist bei mir zwar ein 1300er, aber außer dem Hubraum ist nicht arg viel Unterschied vom GF zum GG.
Vielleicht hilft dir das auch weiter. 🙂
60 PS-Grüße,
Stefan.
Hallo Forum,
um das hier zum Abschluss zu bringen: Die Hauptursache war alter Sprit. Erst, seit ich den Tank komplett leergefahren (wenn auch unabsichtlich, die Tanknadel stand noch im roten Bereich) und mit frischem Sprit befüllt hatte, lief er auch nach Kaltstarts ohne jedes Ruckeln und der Choke kann nach 500m deaktiviert werden.
Viele Grüße
Carsten