he... hat sich schon was neues ergeben? meiner hat genau das selbe. ohne choke geht gar nix mehr.
Nein, leider nichts positives.
Ich habe nun aus Notwehr an der CO2- und der Leerlaufdrezahl gedreht, aber die Drehzahl hat sich nur marginal verändert.
Was hat das zu bedeuten, wenn die Einstellschrauben wirkungslos bleiben?
Ich habe aber bisher weder den Vergaser im Ultraschallbad reinigen können noch den Starterdeckel angeguckt.
Wie kann ich den Starterdeckel prüfen? Gibt es dafür eine Anleitung?
Aber jetzt!
Eine freie Werkstatt hier in der Gegend hat einen ehemaligen Mitarbeiter, der für solche Situationen geholt wird. Der hat den Vergaser ausgebaut und instandgesetzt. Ich war dabei. Der Starterklappenspalt sollte 2mm sein, war etwa 4mm. Außerdem war die Einspritzmenge zu klein. sollte sein 0,9ml, war geschätzt etwa die Hälfte. Drittens waren Oxidationsspuren unter dem Gummipilz, verursacht durch Feuchtigkeit im Benzin. Und in der Schwimmerkammer war der Boden auch mit Schmutz bedeckt.
Er läuft wieder rund mit ca 800rpm. 🙂
Ich habe insgesamt 50,- bezahlt.
Carsten