Gestern Klassensieg...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gestern Klassensieg vom PRG

 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2147
Themenstarter  

Hallo!

Gestern auf der Reckenberg-Rallye nahe Gütersloh ist der [b]P[/b]öl-[b]R[/b]ally-[b]G[/b]olf Klassensieger geworden.
Bilder und Bericht davon gibts im http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/345594.htm ]FMSO und bei http://www.rallye-fotos.net/galerie/reckenberg2007/index_html.html ]rallye-fotos

Sepp, der letzten Sonntag [b]den GTD[/b] noch gesehen hat 😉



   
Zitat
(@stefan)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 526
 

Hey!
Endlich kommt der auch mal an, und verreckt nicht vorher.
Die schrauben einfach zuviel am Motor rum, wenn man nur an die Turboladervernichtungsaktion denkt!
Der neueste Stand ist ja, das der Rumpf kein AAZ (1,9 Liter, Wirbelkammer aus Golf 3) mehr ist sondern der Nachfolger, eben der TDI. 🙁
Gruß Stefan



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Stefan,

ich weiss nicht, ob du irgendwie Ahnung hast von Motorsport. Wir fahren in Gruppe H, da schlagen wir uns mit 2,5-Liter-Benzinern rum, die gern über 200 PS haben.

Wenn wir da mit einem 70PS--Serienauto an den Start gingen, hätten wir die Chance eines Pickels in einer Supernova. Es geht uns nicht um Originalzustand, dann würden wir historisch fahren.

Uns gehts um Geschwindigkeit. Das ist auch der Grund, warum wir im Ur-Golf-Forum eher wenig vertreten sind...

Ohne unsere Basteleien würden wir uns niemals in der ersten Hälfte der Gesamtwertung platzieren können, und in der Klasse könnten wir nur siegen, wenn alle anderen ausfallen.

Zum Motorblock; ich bin erstaunt was du alles zu wissen glaubst...

Gruss Jo

PS, es stimmt insoweit, dass wir einen TDI-Zylinderkopf verwenden. Zur Zeit zumindest...



   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 3326
 

Hallo,

ein 1,9L TDI ist auch immer noch ein 827, genau wie die 1,5 und 1,6L Dieselmaschinen in Golf 1 + 2, geht also voll in Ordnung! 😉



   
AntwortZitat
(@stefan)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 526
 

Hallo Jo,
Ja, stimmt, alles, was ich zu wissen glaube, hab ich gelesen, und da hab ich wohl nicht genau aufgepasst. Und wer bin ich denn, daß ich so schreibe, als wenn ichs besser könnte, ich kriegs ja nicht mal hin, daß das Teillastruckeln in meinem TDI aufhört.
Und das mit der Gruppe H wußte ich gar nicht, mein Post war also schon relativ vermessen, und zynisch sowieso.
Was zählt, ist ja nicht nur der Sieg in erster Linie, sondern der Versuch, es bis dorthin zu schaffen. Und vor allem mit einem Diesel, der auch noch "falschen" Kraftstoff fährt.
Wer weiß, vielleicht gibt es in 30 Jahren einen Motorsport, in dem es die Gruppe D gibt, D für Diesel. Und es gibt die lebende Legende , den Waldmeister, den Jo. 😉
Also, Klarstellung: Ich finde es wirklich toll, daß du (und Chris) da eine solche Pionierarbeit machst.
Und ich freute mich schon sehr, daß du letzemal angekommen bist, kann man nicht unbedingt gleich erkennen, ich habe eben ironisch geschrieben.
Also, weiter entwickeln!
Gruß Stefan



   
AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2148
 

@Stefan:

>ich kriegs ja nicht mal hin, daß das Teillastruckeln in meinem TDI aufhört.

http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,25205

Gruß Jan S.



   
AntwortZitat
Teilen: