Hallo!
Gestern auf der Reckenberg-Rallye nahe Gütersloh ist der [b]P[/b]öl-[b]R[/b]ally-[b]G[/b]olf Klassensieger geworden.
Bilder und Bericht davon gibts im http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/345594.htm ]FMSO und bei http://www.rallye-fotos.net/galerie/reckenberg2007/index_html.html ]rallye-fotos
Sepp, der letzten Sonntag [b]den GTD[/b] noch gesehen hat 😉
Hey!
Endlich kommt der auch mal an, und verreckt nicht vorher.
Die schrauben einfach zuviel am Motor rum, wenn man nur an die Turboladervernichtungsaktion denkt!
Der neueste Stand ist ja, das der Rumpf kein AAZ (1,9 Liter, Wirbelkammer aus Golf 3) mehr ist sondern der Nachfolger, eben der TDI. 🙁
Gruß Stefan
Hi Stefan,
ich weiss nicht, ob du irgendwie Ahnung hast von Motorsport. Wir fahren in Gruppe H, da schlagen wir uns mit 2,5-Liter-Benzinern rum, die gern über 200 PS haben.
Wenn wir da mit einem 70PS--Serienauto an den Start gingen, hätten wir die Chance eines Pickels in einer Supernova. Es geht uns nicht um Originalzustand, dann würden wir historisch fahren.
Uns gehts um Geschwindigkeit. Das ist auch der Grund, warum wir im Ur-Golf-Forum eher wenig vertreten sind...
Ohne unsere Basteleien würden wir uns niemals in der ersten Hälfte der Gesamtwertung platzieren können, und in der Klasse könnten wir nur siegen, wenn alle anderen ausfallen.
Zum Motorblock; ich bin erstaunt was du alles zu wissen glaubst...
Gruss Jo
PS, es stimmt insoweit, dass wir einen TDI-Zylinderkopf verwenden. Zur Zeit zumindest...
Hallo,
ein 1,9L TDI ist auch immer noch ein 827, genau wie die 1,5 und 1,6L Dieselmaschinen in Golf 1 + 2, geht also voll in Ordnung! 😉
Hallo Jo,
Ja, stimmt, alles, was ich zu wissen glaube, hab ich gelesen, und da hab ich wohl nicht genau aufgepasst. Und wer bin ich denn, daß ich so schreibe, als wenn ichs besser könnte, ich kriegs ja nicht mal hin, daß das Teillastruckeln in meinem TDI aufhört.
Und das mit der Gruppe H wußte ich gar nicht, mein Post war also schon relativ vermessen, und zynisch sowieso.
Was zählt, ist ja nicht nur der Sieg in erster Linie, sondern der Versuch, es bis dorthin zu schaffen. Und vor allem mit einem Diesel, der auch noch "falschen" Kraftstoff fährt.
Wer weiß, vielleicht gibt es in 30 Jahren einen Motorsport, in dem es die Gruppe D gibt, D für Diesel. Und es gibt die lebende Legende , den Waldmeister, den Jo. 😉
Also, Klarstellung: Ich finde es wirklich toll, daß du (und Chris) da eine solche Pionierarbeit machst.
Und ich freute mich schon sehr, daß du letzemal angekommen bist, kann man nicht unbedingt gleich erkennen, ich habe eben ironisch geschrieben.
Also, weiter entwickeln!
Gruß Stefan
@Stefan:
>ich kriegs ja nicht mal hin, daß das Teillastruckeln in meinem TDI aufhört.
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,25205
Gruß Jan S.